Distanzscheibe/ring

  • Ich hab heut mal im WHB rumgestöbert,bei der Kardanwellenthema steht,das Distanzscheiben zwischen Bodengruppe und Mittellagergehäuse gehören,da wieß ich ja garnix von,weiß jemand wie dick die sind?,ferner gibts da noch einen Distanzring zw. Hinterachs+Gelenkwellenflansch,muß der dran?
    Gruß Oliver

  • die distanzscheiben sind nur zum einstellen der flucht der welle.
    damit sie am mittellager keinen knick macht.

  • Zitat

    Original von Gul Dukat
    das Distanzscheiben zwischen Bodengruppe und Mittellagergehäuse gehören,



    diese Distanzscheiben sind ca 3-4mm dick.

  • Die Distanzscheiben an der Mittellageraufnahme sind dazu da, den berühmt - berüchtigten "Knick" in der Hardyscheibe am Getriebeausgang zu entschärfen.
    Sollte man gewissenhaft machen.
    Diese Scheiben sind mir persönlich nur an T III untergekommen.... keine Ahnung warum.



    Der Ring zwischen Welle und Diff ist nur zum einstellen da und wird nach dem festziehen der Mittelflanschschrauben wieder entfernt!