MAY Turbo ist fertig

  • So....um alle mal auf dem laufendem zu halten, mein Temperaturproblem ist weg.


    Ich habe heute meinen letzten Urlaubstag ;( genutzt um die Batterie in den Kofferraum zu setzen und den überdimensionalen Wasserkühler einzubauen.


    Den Ölkühler hab ich vor 2 Wochen montiert und bin auf den KN Luftfilter umgestiegen.
    Jetzt saugt er wenigstens nicht mehr die heiße Luft vom Lader an.


    Benzinproblem hab ich noch, am WE werde ich evtl. die neue Pumpe einbauen.


    Gruß daniel


  • sehr schöne sache, das! *auchwill* aber egal. meins muss erst reichen! mein neid ist dir sicher ;) freu mich schon, das ganze in BI anzusehen. kommst du eigentlich mit anhang? wenn ja, bring auch deren geschwisterlichen anhang mit ;) :O :D

  • alles sehr geil. ein mann mit visionen. so muß das und so liebe ich das, auch wenn ich persönlich anstelle eines turbos immer auf mehr hubraum setzen würde.

  • ja ja Hubraum.....das magische Wort.....aber noch ist nicht aller Tage abend....wie ich mich kenne reicht mir die Leistung irgendwann nicht mehr aus....


    Auaaaaaaa!!!!


    Meine Freundin prügelt gerade verbal auf mich ein ;(




    Se:


    komme alleine, willst wohl mein Schwager werden :D:D:D

  • stop! nu lass dir die verronnenen liter blut und schweiß des umbaus nich von mir madig reden. :D


    fahr das ding und geniesse den triumph des geglückten projekts!

  • Zitat

    Original von Dani
    Se:


    komme alleine, willst wohl mein Schwager werden :D:D:D


    na, man weiß ja nie. dann hat man wenigstens immer genug gesprächsstoff :D :O oder säuft sich gemeinsam die hucke voll... hmm... was die werten damen wohl dazu sagen würden :rolleyes:

  • WoW!


    Respekt!


    Interessant, hätte nicht gedacht dass der Motor 1.0 bar aushaltet. Ich finde es allerdings ein bissel bedenklich so ganz ohne Ladeluftkühler...


    Wo finde ich mehr informationen zum May Turbo?


    1.1 bar fahrende Grüsse ;)


    ellum

  • Dani: Danke, werde mich zukünftig um die Suchfunktion bemühen :rolleyes:


    Dachte aber schon dass 1 bar etwas zuviel des guten ist ;)


    Währe aber theoretisch möglich, müsstes Dir eine Zylinderkopfdichtung aus Kupfer scheinden lassen und für mehr Wärmeabfuhr sorgen. Ventile behandeln währ auch nicht Verkehrt.

  • So...weiter geht´s.


    Neuester Stand:


    ...Ölkühler wieder raus
    ...E- Lüfter reingebaut
    ...komplette Zündanlage vom Granni III 2,3 mit
    Kabelbaum eingebaut
    ...neue Zündkerzen ( Bosch W4CC ) montiert und
    Vergaser neu eingestellt


    Probefahrt zufriedenstellend :]

  • Da....wo´s am einfachsten ist....an der Ölwanne...ich rechne da immer 10 Grad drauf, da die Ölwanne der kälteste Punkt im Ölkreislauf ist.


    Mit Ölkühler hatte ich 15 Grad weniger.

  • Kann man eigentlich die Ölwanne ausbauen, ohne den Motor rauszunehmen?
    Wollte ne stärkere Ölpumpe einbauen.