Passt eine AHK vom 3er Kombi an eine Knudsen-Limo ?

  • Howdy,


    endlich wurde mir mal eine lang gesuchte Anhängerkupplung angeboten, es handelt sich jedoch um eine AHK vom 3er Taunus Kombi.


    Folgendes steht dazu im Brief:


    Prüfzeichen M3797
    Lasten bei Mitläufer 565 kg
    gebremst: 950 bzw. 1200 bis 8 % Steigung


    Passt die an meine Knudsen-Limo Bj.: 1973 ??? ?(


    Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr sehr Dankbar.

  • Irgendwie paßt immer Alles... :D Nur ne Kupplung vom Kombi wird leider nicht an ne Limo passen, egal welches BJ oder Modell. Die Aufnahmen zwischen Kombi und Limo sind zu verschieden.

  • Hallo,


    NEIN, die passt keinesfalls: Limo- und Kombi-AHK sind total unterschiedlcih aufgebaut:
    Die Limo-AHK sieht wie ein etwas grösseres Kreuz aus; wird auch hinter (bzw. vor) der Reseveradmulde befestigt
    Die Kombi-AHK sieht aus wie ein dickes Rohr



    bei Gelegenheit stell ich noch Bilder ein...


    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen

  • Zitat

    Original von jawolf30


    bei Gelegenheit stell ich noch Bilder ein...


    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen


    Danke für diese aussagekräftige Antwort, über Bilder wo man die Unterschiede sehen kann, würde ich mich sehr freuen.


    Hier ein Bild meiner gesuchten AHK von Westfalia:



    [SIZE=3] Ich brauche dringend eine solche AHK für eine 73`er Knudsen-Limo. [/SIZE]

  • habe bei Westfalia die Anbauanleitung der Kombi-AHK zum downloaden gefunden; da ist auch ein Bild der Kombi-AHK bei (Seite 3):
    Turnier-Anbauanleitung


    Gruß
    Jürgen


    ich stöbere weiter nach Limo-Anbauanleitung ;)

  • ...ich :)) (zweie sogar - eine könnte ich abgeben...bin nachher in der Halle und mache Bilder...)


    Gruß
    Jürgen

  • Ich war heute wieder in der Halle - meine Kamera war zuhause ?(


    Morgen wird das Teil sandgestrahlt und mit Rostschutzfarbe gesprüht...



    Turnier:
    ist eine PEKA
    Typbezeichnung R56
    Prüfz. ~3797
    zul. ges. Gewicht d. KFZ bis: 1750 kg
    zulässige Anhängelast: 1300 kg
    Baujahr 1986/3
    Best.Nr. 680
    Peka Fahrzeugbau GmbH +Co. KG Karlsruhe



    Ich denke dann auch hoffentlich an die Digicam...



    Viele Grüsse
    Jürgen