Elektrische Fensterheber

  • Tach
    Bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner Karre, außer
    die Kurbelei Fenster rauf , Fenster runter ist ziemlich uncool, kann man da Sierra oder MKIII mäßig was umstricken? Hat das schon mal jemand gemacht?
    Gruss Peter

  • Hallo,


    fom Sierra hab ich keine Ahnung, aber ich glaub das wird eher schwierig. Die Türen sind ja komplett anders aufgebaut vermut ich mal.


    Aber ich hab mir mal vor ein paar Jahren bei Conrad einen Nachrüstsatz für die Fensterheber für alle 4 Türen besortgt und eingebaut. Funktioniert eigentlich ganz gut.
    Angenehm ist vor allem dass man auch die hinteren Fenster öffnen kann und den Zug und das Windgeräusch recht fein regulieren kann.


    Die Schalter hab ich auf eine Aluplatte anstelle des Aschenbechers montiert. Wenn ich ein Bild finde stell ichs rein.


    Gruß Stefan


    Hier nu die Bilder:


    Hier sind die Schalter für alle 4 Fenster zu sehen



    Und hier auf der Beifahrertür die Fensterheber (nicht zu sehen :D 8) )
    Aber die Abdeckung wo die Kurbel mal war (gibts aber nicht zu kaufen - selbstgedrechselt)


  • Jo, Serienteile aus einem anderen Auto umzustricken ist der Mühe nicht wert- Erstens sind z.B. Fensterheber aus nem Sierra teurer (gebraucht) als universelle in Neu und dann ist Dre Motor mit dem Scherenmechanismus als komplette Einheit aufgebaut. Ob der ganze Kram in eine Taunustür paßt, wage ich zu bezweifeln.


    Ich hatte vor Jahren in meinem 123er Benz universelle Fensterheber drin, die komplett unter der Türverkleidung verbaut waren (von außen also nicht sichtbar). Die waren ziemlich robust und eigentlich auch nicht sehr teuer. Einbau in alle 4 Türen inklusive Verkabelung (und Komfortmodul) war easy an einem Tag zu erledigen.
    Schau einfach mal in die einschlägigen Zubehörkataloge oder im Fachhandel Deines Vertrauens... ;)

  • tach joe,
    will dir die sache nich vermiesen, finde aber elektrischen klimbim in nem taunus uncool...8)
    außerdem funtionieren taunus fensterkurbeln mit so wenig kraftaufwand (vorausgesetzt es ist alles ok), dass ich es die reine freude finde daran rumzukurbeln (und an meinem schiebedach ist auch noch so ne schicke chromkurbel:O).


    naja jedem das seine...der tipp mit conrad-nachrüstsatz macht aber bestimmt am ehesten sinn.


    gruß birger

  • Hallo
    Wusste gar nicht das es sowas bei Conrad gibt , wie teuer?
    ich habe eine el. Antenne Marke billig , die röhrt beim raus und reinfahren wie ein Hirsch, machen die Heber auch son Krach oder surren die eher dezent?
    Joe