Motoridentifikation V6 bei Granada 1

  • Tach,
    wo kann der "Interessierte" erkennen um was für einen Motor es sich handelt?
    Auf der Ansaugbrücke steht ja die Hubraumgröße, sonst noch irgendwelche Stellen?

  • würde Dir das capriforum (www.caprihome.de) empfehlen. Dort in der Database (Grauer Button oben in der Bedienleiste bei Mitgliedern, Suchen, FAQ etc) findet sich ein digitalisiertes Handbuch zum Download - auf Seite 17 (glaube ich) sind die Motorcodes. Der, der Dich interssieren sollte ich der eingeschlagene an der Fahrerseite unterhalb des Ventildeckels im Bereich der WaPu.


    G.T.

  • Hallo,
    - in den Motorblock ist eine Nummer eingeschlagen
    - auf der Wasserpumpe müßte auch ne Teilenummer stehen, die Wasserpumpen sind typgebunden !!
    - Vergasergröße ,müßte son Metalfähnchen dran sein wo der Typ draufsteht:38 EEIT = 2,8er, 35 EEIT =2,6oder2,3er,32 EEIT=2,0er
    - und siehe nach welches Getriebe verbaut ist,bzw.Differential
    - Auf den Zylinderköpfen(ungefähr da wo die Krümmer angeschraubt werden)ist auch noch ne Kennung(Buchstaben und Zahlen) eingegossen.Die Stelle ist oft sehr rostig ,mußte mit ner Drahtbürste freilegen.


    Tschüß Benedict