Bremscheibe?!

  • heY, frage in die runde:
    habe ein leichtes "lenkrad schlackern" bei beschleunigung, und auch beim abremsen...allerdings nur im bereich um die 70-80kmh...sonst ist gut!
    könnte es sein das die bremsscheiben einen schlag haben?!
    auserdem höre ich noch ein komisches geräusch...hört sich an, als würde etwas schleifen..das schleif geräusch nimmt mit umdrehung der räder zu, und genauso ab...es ist aber nicht laut...und kommt aus dem vorderen berich des schlittens...
    wer kann mir nen tip geben...
    danke im vorraus..gruss der manu

  • schon unterm auto gelegen und versucht das geräusch zu orten? die bremsscheiben mal begutachtet? sind die räder gewuchtet? stoßdämpfer in ordnung? was sagen deine traggelenke? was sagen deine achsbuchsen? serienmäßige felgen drauf? serienmäßige bereifung drauf? tieferlegung? spiel in der lenkung? und so weiter und sofort...
    alles was jetzt hier aus der ferne an ratschlägen kommt, bringt dich nicht weiter. wagenheber unterm wagen und abfahrt.

  • yo, dann werd ich wohl am sa. mal auffa hebe bühne und genauer schaun was da los ist...hab mir gedacht, so ein paar tips erleichtern die suche;-)

  • mh... ich meine auch ein schleifen zu vernehmen, allerdings im hinteren teil des autos! es kommt mir sogar so vor als ob die karre leicht abbremst wenn man im leerlauf rollt! vielleicht aber nur einbildung wegen des schleifens...
    bin nicht DER autoschrauber, aber könnte es möglich sein das eines der radlager sich verabschiedet? werde morgen auch erstmal auf die bühne gehen und nachschauen!


    Mfg

  • Hi,
    Räder mal auswuchten!!!!!???
    Sonst müssen einfach nur paar Gummis neu(wie immer,nur neue Gummis!!!!) :D  
    Ralf

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    (wie immer,nur neue Gummis!!!!) :D  
    Ralf


    wieso die gebrauchten flutschen doch viel besser :D ;)