Taunus II Verleih. Lohnt sich so etwas?

  • Hallo zusammen.


    Im Zeitalter großer Beliebtheit von Youngtimern denke ich gerade darüber nach, meinen Taunus II, Bj. 77 im Original Topzustand als Youngtimer auszuleihen. Ich dachte an Hochzeiten, Geburtstage, Jubiläen, Präsentationen usw.
    Ich würde ihn natürlich nicht an Selbstfahrer ausleihen, sondern den Tauns selbst fahren-.
    Was haltet ihr von der Idee? Glaubt Ihr, daß es dafür einen Markt gibt?.


    Gebt doch mal Eure Meinungen ab


    Danke
    Heinz

  • Also nen 2er will sicher der ein oder andere zu seiner Hochzeit o.ä. haben, die Frage ist nur, will er auch Dich, befindest auch Du Dich noch im Originalzustand ? Bitte um ein Foto, damit das Forum urteilen kann, ob Deine Geschäftsidee Früchte tragen könnte !!! :D:D:D

  • [SIZE=4]Ich denke du wirst steinreich[/SIZE]


    Ne mal im echt, mit Chauveur will sowas bestimmt keiner und wenn dann kannste da nur Preise verlangen die "Moderat" sind.


    Und die Zeit verbummelst du dann auch noch im Auto.


    H-Zulassung kannste dir wenn du das gewerblich betreibst auch abschminken mit 07er schon mal erst recht.


    Wir haben sowas vor 15 Jahren mal mit nem Chevy Caprice und einem Oldsmobile Super88 gemacht.
    Ich hatte schon nach kurzer Zeit echt keinen Trieb mehr an der Sache.
    Und aus der Hand geben würde ich meine Stücke schon mal garnicht.


    Und wirklich Brauttauglich ist ein Taunus auch nicht gerade.


    Gruß

  • Ich mach das auch mit meinem Knudi aber leben geht davon nicht. Vieleicht sollten wir das für Scheidungen anbieten.

  • Ich glaube das kein Markt für nen Taunus Verleih vorhanden ist.


    Vielleicht kommst Du auf 1 - 2 Kunden im Jahr und das lohnt sich ja nicht wirklich.


    Gesucht für Hochzeiten sind eher klassische alte Cabriolets oder fette Amerikanische Schiffe.


    Gruß Daniel

  • Ja, sehe das auch so. Der einzige Reiz darin einen TC2 auszuleihen besteht wohl darin, den selber nochmal zu fahren. Und genau da liegt ja das Problem. Ich weiß noch wie krampfhaft meine Eltern versucht haben mir zum bestandenen Abi einen Oldtimer für einen Tag zu mieten, aber sowas macht natürlich niemand, und schon gar nicht an Fahrer unter 25. Also das wäre eine Marktlücke, nur dann muss eben bei der Versicherung gewerbliche Nutzung angegeben werden und ich nehm an, dann schnellen die Prämien so hoch, dass sich das nicht mehr lohnt.

  • Hallo!
    Ich hatte damals meinen 59er Fairlane als Brautwagen für einen Arbeitskollegen gefahren und da kamen schon recht viele Leute auf mich zu wegen vermieten und so. Auch bei dem Chrysler kamen viele Anfragen aber wenn die Leute dann hören, daß ich nur selber fahre und nicht fahren lasse war das Interesse schnell verflogen.
    Ich hatte aus einer Bierlaune heraus meine ganzen Karren mal mit Bildern an eine Firma geschickt, die Autos suchen für Filmaufnahmen. Vor einiger Zeit kam dann mal eine Anfrage für meine Granada Leiche von einer Erotik-Film Crew. Die suchten für einen SM-Film einen alten Leichenwagen. Ich könnte bei den Dreharbeiten mit dabei sein :P , der Wagen würde von mir gefahren werden...aber dann der Hammer: ich bekomme die Anfahrt und Rückfahrt bezahlt, bin beim Dreh dabei und bekomme eine Kopie von der DVD...Hmmm, das war seit 1 Jahr die Resonanz was Fahrzeugvermietung, Bereitstellung etc. angeht. Also, reich werden wir nicht durch so eine Sache.
    Darki

  • Aloha,


    also, ich seh das ein bissel anders!


    Wenn dein Fahrzeug inclusive Insassenunfallversicherung versichert ist, kannst du es doch einfach über sperrmuell.de , kuerzfuendig.de oder ähnliche kostenfreie Zeitschriften anbieten. Und im Text eben gleich klar machen, dass du nur selbst fährst.


    Kostet dich ja weiter nix! Und wenn keiner darauf anspringt, war's ein netter Versuch. Wenn doch, hat es sich schon gelohnt!


    Der einzige Aufwand: jede Woche die Anzeigen schalten.


    Oder seh ich das falsch? ?(


    Sogar meine Dicke soll mal Brautauto werden, wenn meine nette Postlerin heiratet - sie findet den Wagen klasse, sogar so, wie Madame jetzt aussieht :O . Ok, ich würde bei dem Mädel auch nichts dafür verlangen... wollte damit nur zeigen, dass ein kleiner Markt durchaus vorhanden ist.


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Hi!
    Bonnie hat recht!!!
    Wenn man das ganze eher als Spaß ansieht und einem Puplikum auch mal was anderes als Kutsche oder Jaguar anbieten möchte ist sowas ne coole Alternative!!!
    Man sollte auch bedenken, daß wir in einem Zeitalter leben wo Leute heiraten die mit Kutsche und Messinvorkriegsoldtimer nichts anfangen können und einen Knudsen oder Granada einen 1914 gebauten Austin oder MG vorziehen....
    Darki