Hohlraumschutz mit Fasern

  • Hallo, Leute! Habe bei einer Restauration in einem Schweller irgendwelche Fasern entdeckt. Können diese von einer früheren Restauration her stammen? Ich meine, gibt es einen Hohlraumschutz, der solche Bestandteile enthält? Diese Fasern gleichen normalen Textilfasern, wie man sie von Kleidern her kennt. Danke mal im voraus.

  • Könnte es sich dabei auch um Glasfasern handeln, vielleicht hat schonmal jemand den Schweller damit "repariert"?
    Die gibt es zum Füllen glaube ich auch lose.
    Wäre irgendwie blödsinnig den Hohlraumschutz mit Fasern zu mischen.

  • Ne, glaube ich nicht. Die sehen anders aus. Und wie geschrieben, die sind innerhalb des Schwellers vorhanden und gespachtelt ausserhalb wurde da nichts.

  • Ich würde auf Mäuse tippen. Hatte ich bei meinem auch, da waren unzählige Kirschkerne im Schweller. 8o Außerdem noch ein Nest in den Heizungsrohren, da haben die Biester zum polstern die orangenen Fähnchen von den Gurten abgefressen.

  • Kann natürlich sein. Werde mal nachher im Schweller ein paar Mausefallen stellen. Mal sehen, was sich darin alles finden wird. Nur mit was ködert man Knudsenmäuse?