Fast alle Teile? Jetzt kleine Liste...

  • Hi Taunus-Fans!
    Obwohl sich bei mir die bereits verpackten und dann doch nicht bezahlten Teile hufen, geb ich es nicht auf. Ich will meinen in 20 Jahren angesammelten Keller-Fundus reduzieren (meine Freundin erst recht). Daher jetzt der Versuch mit einer kleinen Liste (vollstndig wrde Tage dauern).
    Neuteile:
    -unzhlige lfilter: 4 Euro (Stck)
    -diverse Bremsscheiben: 29 Euro (Satz)
    -diverse Bremskltze: 9 Euro (Satz)
    -diverse Bremsbacken: 14 Euro (Satz)
    -drei Tren (4-Trer-Knudsen): 60 Euro (Stck)
    -hintere Kombi-Stostange-Knudsen: 50 Euro
    -diverse komplette Kupplungen (1,3 u. 1,6 Liter): 45 Euro (Stck)
    -unzhlige OHC-Zndkerzen: 5 Euro (Satz)
    -li. und re. Knudsen-Seitenteil (4-Trer): 75 Euro (Stck)
    -V6-Anlasser: 32,50 Euro
    -Lichtmaschine: 30 Euro
    -re. schwarzer Trgriff (Taunus II): 10 Euro
    -2x Knudsen-Grill (runde Scheinwerfer): 40 Euro
    -li. T III-Kotflgel: 75 Euro
    -li. Lngstrger (vom Fahrersitz bis zur Heckschrze): 140 Euro
    -GT/GXL-Khlergrill (Knudsen): 90 Euro
    -diverse Ecken fr Regenleiste am Ausstellfenser: 12,50 Euro (Stck)
    Dazu habe ich jede Menge Gebrauchtteile, die ich je nach Zustand verkaufe (Rcklichter, Scheinwerfer fr IIer, Chromteile und Buchstaben, Khler, Vergaser, Lichtmaschinen, Anlasser, Schalter, Tren und Hauben, Scheiben, Verkleidungen, Gummiteile, Zndspulen, Geblse, Wrmetauscher, Armaturen, Radkappen, Felgen, Bremssttel, Mittelkonsolen (groe und kleine),...)
    Ich wei, der ein oder andere wird jetzt auf Ebay verweisen, wo es bekanntlich alles irgendwann noch billiger gibt. Ich verweise meinerseits auf die Apothekenpreise und darauf, dass ich den Kram auch mal bezahlt habe. Wem es zu teuer ist, der mge weiter im Internet suchen...
    Ich find`s jedenfalls fair, dass ich hier mal konkrete Preise in die Runde werfe.
    jj
    Tel.: 02374-924887
    fast jeden Tag von 10 bis 20 Uhr

  • Hallo,


    findet sich in Deinem Fundus auch zufllig eine Getriebetraverse von einem Automatik Taunus??


    Brauche ich nmlich DRINGEND!!



    mfg Stefan

  • Sorry,
    das einzige Automatic-Getriebe, das ich je hatte, habe ich nach einigen Jahren komplett in den Schrott geschmissen...
    jj

  • Hi,
    leider habe ich berhaupt keine Teile, die speziell nur im Coupe verbaut wurden. Habe sowas nie geschlachtet oder besessen...
    jj

  • hallo jj


    wir hatten schon mal das vergngen. die bremszylinder kommen endlich nchste woche rein :O


    pass auf, ich nehme folgendes fr meine 77er 1.6er automatic limo:
    1 satz bremsblge vorne (kltze)
    1 satz bremsbelge hinten (backen)
    2 stze zndkerzen, also 8 stck :D
    und eine passende lichtmaschine. wenn sie denn nagelneu und damit topp ist. welche das ist, weit du oder brauchst du die daten?


    nenne mir per mail (s.schulz@mevido.de) deine bankdaten und den betrag und ich berweise. lieferadresse:
    sascha schulz
    dahlienweg 10
    27793 wildeshausen


    so, und dann knnte ich noch gebrauchen:
    wenn du davon was hast, dann kommen wir damit auch noch ins geschft.


    danke dir. gru, sascha.

  • Schnes bild,
    aber das Blech habe ich auch per Hand nachformen mssen. Habe ich auch noch nie irgendwo zum Verkauf gesehen,
    Sorry,
    jj

  • Hi,
    was meinst Du mit Achswellen? Der Granade hat welche, weil der Einzelradaufhngung hat. Aber der Taunus??????????
    Wre ber Aufklrung erfreut,
    Bis denn,
    jj
    Tel.: 02374-924887

  • Hallo,


    ich glaube mit Achswellen sind die Antriebswellen (wie die Dinger im Fachlatein heien wei ich auch nicht), die beim Taunus innerhalb von der Starrachse die Kraft vom Diff auf die Rder bringen.


    mfg Stefan

  • Hallo,
    in der hinterachse (Starrachse vom taunus) sind wellen drin, die vom diff auf die rder wirken.
    ich brauche diese vom 1,3-1,6 taunus.


    Gruss migu

  • du meinst die steckachsen, meistens gibt es wen den nur ganze achsen.
    Es knnte auch sein das die unterschiedlich sind das weis ich jetzt nicht da durch das der Diff -Korb unterschiedlich gro ist somit die verzahnung anders

  • Hi Gast,
    knnte es sein, dass ich Dir bereits meine defekte 1,3-Liter-Hinterachse versprochen habe? Es hat zumindest mal jemand meine alte bestellt, die er fr einen Lotus haben mchte. Wenn Du der bist: Unser Handel gilt nach wie vor. Wenn es wrmer wird, baue ich sie aus und bei mir eine 2,3er ein...
    Bis denn,
    jj
    Tel.: 02374-924887

  • hallo JJ! ich will meine hinterachse von 8"- auf 9"-bremsen umrsten. laut jonas brauche ich dazu zwei Teller, zwei Trommeln, zwei Backenstze und die Radzylinder. hast du das alles und was wrde es mich kosten?
    mfg,
    simon

  • Hi,
    Teller und Trommeln habe ich nicht. Die Radbremszylinder mssten die gleichen sein und die Bremsbacken (fr 9er) gibt es bei mir wie gesagt fr 14 Euro.
    jj
    Tel.: 02374-924887

  • sind die radbremszylinder bei der groen wie bei der kleinen bremse gleich? dann knnte ich die zylinder aus meiner alten 1.3er-achse in meine v6-achse einbauen? hab die dinger damals 1000km vorm umbau eingebaut...

  • Nein nein nein nein ....
    Die Radbremszylinder sind unterschiedlich. Insgesammt gibt es drei verschiedene.

  • hey norman. schau mal ins whb. die zylinder sind nicht gleich.