wibkes w116

  • aktuellere bilder kommen später.
    kurze übersicht:
    280se in blau mit H, ist auf 07er zugelassen
    gasanlage (nicht eingetragen)
    remotech kreuzspeichen mit 225ern vorn und 245ern hinten (gold) also nicht die pentas auf dem bild...
    läuft auf benzin und gas zuverlässig
    hat paar macken und dullen, aber echt guter zustand was rost angeht, die räder lass ich montag eintragen, dann kommt das ding, weshalb ich ihn hier ertsmal reinpack:
    wir müssten für neue HU die gasanlage ausbauen.
    und neue HU is, finden wir, wichtig, wenn man so etwas verkauft. In den normalen Autobörsen.
    Falls aber hier wer Interesse hat, den Wagen so zu nehmen, weil er z.b. einen kulanten Prüfer kennt, der die Gasanlage toleriert, dann wäre das auch schön.
    Überhaupt wäre es schön, wenn er im gröberen Bekanntenkreis bliebe.
    preislich denk ich mal so um 3000, aber am besten ma ne pn an wibke (wiebk hier im forum) schicken.
    stößchen!



  • Ich bin schon am überlegen die ganze Zeit und suche eigentlich W123 230 CE weil ich wieder Benzen will.
    Und die Kohle, für den müsste ich meine Knud weg tuen :irre:;(

  • ich werds der dame weiterleiten, falls sie es nicht eh schon gelesen hat heut abend.
    prost!

  • also, ich bin auch gerade im büro, deswegen keine aktuellen photos parat, aber wenigstens eins mit den felgen




    ansonsten handelt es sich um ne fett dastehende s-klasse mit sehr vielen optischen mängeln (delle in tür hinten, aufs dach sind wohl mal ein paar ziegel gefallen, jede menge kratzer usw), außerdem ist die innenausstattung vom vorbesitzer (meiner meinung nach aber sehr schick) zusammengebastelt worden. hat mich nie gestört, ich mochte den dicken genauso wie er dasteht. aber absolut nichts für nietenzähler.


    rostmäßig echt gut, die karre ist angeblich in den 80er durchgeschweißt und neu lackiert worden, dabei wurde sie hohlraumkonserviert.


    der motor braucht viel öl, die lenkradautomatik schaltet sehr schön verschluckt aber gefühlte 50 ps. dafür läuft der wagen zuverlässig auf gas mit nem verbrauch von 18l gas/100km.
    der dicke liegt gut auf der strasse, samstag noch mit 200 kmh auf der bahn gewesen.


    ziehen darf er glaube ich nur 1500kg, müsste ich nachschauen, kam mir aber immer komisch vor dass nur so wenig eingetragen ist.


    ich suche heute abend noch ein paar bilder. wäre schön wenn er in gute hände kommt, hat mich ein jahr lang sehr gut im alltag begleitet. seit mein /8 aber wieder da ist komme ich nicht dazu mich um ihn zu kümmern, ich bin im letzten jahr 2 mal gefahren, u.a. bockhorn mit wowa, welchen der dicke problemlos zieht. und außerdem brauchen wir platz :whistling:

  • Damals war halt nicht so viel mit Anhängelast. Der 116er vom Streetracer damals durfte nur 1400Kg ziehen.
    Das gleiche beim 7er BMW E23, 1400 Kg, allerdings mit speziellem Anhängerfahrwerk auflastbar bis 2000 Kg.
    Deswegen war der Granada damals bei Schaustellern sehr beliebt, die konnten damit ihre dicken Wohnwagen ziehen.

  • leider finde ich kein einziges aktuelles photo :-(
    hier noch eins von innen



    ziehen darf der dicke nur 1200kg, ist echt n witz. kann aber nix mit der zeit zu tun haben, gibt ja sogar für den /8 ne anhängerkupplung für 1900kg.


    ich mache mal aktuelle bilder, der verkauf kommt doch schneller als gedacht :irre: