Dornröschenschlaf

  • hab gestern den v6(2,0) von nem freund zum brüllen gebracht...nach ca. 10 jahren dornröschenschlaf. echt geil so ohne auspuff, da weiß gleich die ganze nachbarschaft bescheid.
    der motor sitzt in nem gxl coupe. mein freund hat sich das ding im dezember gekauft. ist ne aufgegebene restauration. war bei kauf schon gelackt (so lala), achsen überholt, motor noch eingebaut, aber alles rausgerissen. im warsten sinne des wortes und glaubt mal nich, dass da irgendwas sortiert war. alles durcheinander und alles lieblos in die kisten geklatschtX(
    naja, und weil der freund von mir nich DER schrauber is, hab ich ihm jetzt den kabelbaum verlegt/angeschlossen und den motor wiedererweckt. war zwar noch kurz, der tank fehlt noch und kühler war noch nich angeschlossen (spritleitung mit trichter an vergaser, weil benzinpumpe undicht). aber nachdem ich den zündfunken gefunden hatte, ist der eisenhaufen sofort angesprungen, geil!!
    na bin mal gespannt, ob der mann seinen aktuellen traum verwirklicht und den ofen bis bielefeld fetich hat.


    so, wollte gerade nur mal ne angenehme schraubergeschichte erzählen, um den garst über meine lenkung und vorderachse loszuwerden.
    gruß birger

  • Hi, klingt ja nach ner Menge Arbeit für Dich...habe gerade gehört, dass du angerufen hast, bin jetzt gleich wieder weg, meld mich morgen mal bei dir zwecks Hohlraum....
    ...schönen Abend...

  • Hi


    ist es das dunkelgrüne GXL-Coupe aus der Scheune nähe Bielefeld mit der Öffnung in der Frontschürze für den damals angedachten Ölkühler?



    Christian

  • hab mir den Wagen damals für einen Bekannten angesehen, aber da ich den dann hätte zusammenbauen müssen für ihn, habe ich die Finger davon gelassen, da die Innenausstattung an dem Tag nicht vorzuzeigen war und ich mir zu unsicher war, ob überhaupt alles vorhanden ist.


    Hast du die Mayturbo-Anlage behalten?
    Hat ja fast schon den Kaufpreis des Komplettpakets gerechtfertigt......


    Christian

  • Zitat

    Hast du die Mayturbo-Anlage behalten?


    ne, die hat mein kumpel an den dani verkauft, war übrigens die anlage vom capri werksturbo.
    mein freund war erst wegen der turbo geschichte tierisch geil auf den ofen, naja und weil er sowieso unbedingt nen coupe wollte. als er sich dann aber darüber klar geworden ist wieviel schraubaufwand so nen turbo mit sich bringt (seine schraubkünste belaufen sich auf anbauteile wie scheinwerfer anbringen), hat er sich für den verkauf entschieden. und kohle für vervollständigung der karre brauchte er halt auch.


    Zitat

    aber da ich den dann hätte zusammenbauen müssen für ihn, habe ich die Finger davon gelassen


    hmm? naja habe ihm halt versprochen kabelbaum anzuschließen und den motor zum laufen zu bringen, damit bin ich weitest gehend fertig. nur ich fürchte, wenn ich ihm nich noch nen bischen helfe wird das nie was (wie gesagt kein schrauber). das ist alles ganz schön grausig, alles so durcheinander...und ich selbst hab auch noch nie nen taunus von grund auf zusammengebaut:rolleyes: und hab selber auch genug zu schrauben...was man für freunde alles tut...

  • wenn ich mich richtig erinnere, waren auch keine Fensterdichtungen drin (mir konnte der Verkäufer damals halt nicht genau sagen was fehlt) daher war ich mir zu unsicher.


    Aber der Unterboden sah recht anständig aus.


    Wenn noch Teile fehlen sollten, sag mal bescheid, habe eventuell noch fehlende Coupe-Teile.


    Christian

  • front- und heckscheibendichtung waren an den scheiben, für die ausstellfenster bin ich mir gar nicht sicher.


    ist an allen ecken und kannten geschweißt, zum teil etwas amateurhaft, aber es ist halt gemacht...
    unterboden sieht schick aus, weil mit steinschlagschutz behandelt und in wagenfarbe lackiert.


    wenn noch teile fehlen melde ich mich mal. danke.