Suche fr Granada MK2...

  • ...manuelle Kurbel (oder E-Motor?) frs Schiebedach, passend zur folgenden Dachkonsole. Oder ist an den Grannis, an denen die Konsole verbaut wurde, die Welle der Antriebsmechanik lnger??



    Desweiteren suche ich die hierzu passenden, krzeren Sonnenblenden der Windschutzscheibe.
    Ansonsten htt ich noch Interesse an der Anschluleitung fr den originalen ldruckmesser.
    Ob mir jemand weiterhelfen kann?


    Greetz
    Bernd

  • h keine ahnung obs verschiedene kurbeln gegeben hat!
    falls nicht, habich von den normalen (ich glaub fr die webasto-SSHD) kurbeln frn granni wohl eine ber.
    bei bedarf einfach melden!


    moritz

  • Hallo,


    im Falle eines elektrischen Schiebedaches hat der Granada den Motor im Kofferraum.
    Der Motor hat einen 4 oder 6Kant, damit man notfalls das Dach manuell bewegen kann.
    Demnach scheint die ganze Mimik was Seilzge anbelangt in vielen Punkten anders zu sein.
    Denis

  • Hallo Bernd,


    was genau suchst Du denn nun fr das Schibedach? Diese Dachkonsole wurde sowohl fr man. Schiebedach als auch fr das el. SSD verwendet. Sie wurde aber auch bei allen Granada-Modellen ab GL-Ausstattung verbaut (Check-Contol-Leuchten). Diese hatten dann aber nicht die Ausbuchtungen fr die Kurbel bzw. Schalter.
    Im Falle des el. SSD. kam in diese kleine Vertiefung ein Deckel mit dem Schalter fr das el. SSD. Wie Denis es schon richtig geschrieben hat ist der Elektromotor im Kofferraum und nicht direkt im Fahrgastraum. Wenn Du aber ein man. SSD hast, wirst Du eine Kurbel brauchen. Was also brauchst Du genau?


    Tomas

  • ...ich suche dann sozusagen eine passende Kurbel fr diese Konsole. Die orig. Kurbel pat nicht mehr, weil die vorherige "Konsole" (s.Foto) ja im Dach versenkt war und diese grere ca. 2cm unterm Dach hngt. Also gibts entweder unterschiedliche Kurbeln oder die Welle mit der Verzahnung, auf der die Kurbel kommt, ist verschieden lang!?



    dirk
    Wre nett, wenn Du gelegentlich mal nachschauen knntest und mir ne Mail mit Preisvorstellung fr Blenden und Leitung schicken knntest.


    Grsse
    Bernd