TC3 Teile

  • Scharniere-wieviel?
    Türgriff außen oder innen und welche Farbe (Ich tippe mal auf Schwarz ;) )
    Stoßdämpfer hab ich nur in gebraucht, die liegen schon ein paar Tage und ich weiß nichtmehr, wie die beim Ausbau waren (können aber nich so schlecht gewesen sein, sonst hätt ich sie weggehauen)

  • Hi Dirk!
    Immer her mit den Teilen!
    Scharniere für Fahrerseite, Türgriff, "natürlich" in schwarz und Stoßdämpfer sind bestimmt besser als meine!!!
    Sag mal einen Preis!!!
    Darki!
    PS: Oder sollen wir das nächstes WE in Hagen ausmachen?

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Stoßdämpfer hab ich nur in gebraucht, die liegen schon ein paar Tage


    soweit ich weiß lagert man (gebrauchte) stoßdämpfer stehend. hat mir mal wer erzählt das die sonst fratze gehen

  • Zitat

    Original von Moritz


    soweit ich weiß lagert man (gebrauchte) stoßdämpfer stehend. hat mir mal wer erzählt das die sonst fratze gehen


    Das spielt bei Oel-Dampfern keine Rolle, nur Gasdruckdämpfer sollten nicht zu alt sein.

  • tja jetzt hab ich zwei meinungen und beide leute halte ich für sehr kompetent ?(  
    allerdings hat bruno ja nur vom alter nicht von dr lagerweise geschrieben :rolleyes:

  • Oel-Dämpfer kannst du lagern solange wie du möchtest.
    Gasdruckdämpfer haben aber einen schleichenden Gasdruckverlust.

  • stehend und liegend ewig lagern ?( oder stehend ewig, liegend nur sehr kurz ?( bezieht sich alles auf gebrauchte, das die gasdinger füllungsbedingt nur eine beschränkte haltbarkeit haben war mir klar ;)

  • Zitat

    Original von Moritz
    stehend und liegend ewig lagern ?( oder stehend ewig, liegend nur sehr kurz ?( bezieht sich alles auf gebrauchte.


    Solange ein Oel-Dämpfer dicht ist kannst du ihn belibig lagern, stehend, liegend oder hängend.

  • Kannst mir ja per "Skype" noch ein wenig erzählen :D  
    Dort "oelbaer" eingeben.

  • Zitat

    Original von bruno
    Kannst mir ja per "Skype" noch ein wenig erzählen :D


    is das ´ne neue krankheit ?( wenns mit rechnarren zu tun hat bin ich völlig überfordert

  • Krankheit nicht, I-Telefonie.
    Gib "Skype" mal bei Google rein..

  • da bin ich zu doof für :O
    ich sitz aber auch vor´m mäc und weiß nicht ob´s das dafür auch gibt, und außerdem hab ich als alter nonkonformistenuniformträger immer probleme mich irgendwo anzumelden oder in vereine einzutreten :]

  • ...mich irgendwo anzumelden oder in vereine einzutreten...


    Dazu muß du ja keinem Verein beitreten, ob es allerdings mit deinem PC geht müßt du mal testen..

  • Um mal allen Diskussionen Einhalt zu gebieten-die Dämpfer stehen natürlich schon einpaar Tage... ;)  


    @ Darki
    Preis???? Ich tausch gerne gegen Granni-Teile. Siehe Dein Angebot in "Biete". Ob das mit mir in Hagen klappt, weiß ich noch nicht,daß entscheidet sich wahrscheinlich am Dienstag. Ansonsten gibbet ja noch die gute alte Post. ;)


    Edit: Scharniere fürt 1 Tür? Türgriff Fahrer oder Befahrer? Ich weiß, Fragen über Fragen... ;)

  • Hallo!!!
    Also, ich brauche für die Beifahrer und für die Fahrertür jeweils die Scharniere und für die Fahrertür den Türgriff (außen). Kannst Du mir damit dienen? Über die Dämpfer freue ich mich schon :O
    Kannst mir alles mit der Post schicken, bis Hagen sind es ja noch ein paar Tage.
    Was brauchst Du denn an Granni-Teilen? Einser, Zweier oder Dreier Granni...ich weiß Fragen über Fragen ;)  
    mfg Darki

  • das die vorderen dämpfer von granni und taunus gleich sind weißt du ?( , nicht das du noch welche stehen hast ;)


    türscharniere von taunus und granni sind auch gleich (vorne wie hinten)