Tieferlegungsgutachten Granada Mk 1

  • Hallo,suche dringend !!!! ein Tüvgutachten und ne ABE für Tieferlegungsfedern Granada Mk 1 V6 .
    Mein Tüvheini meint er bräuchte das für ne Eintragung(H-Kennzeichen),komisch ???
    Also ist wirklich dringend !!!!


    Tschüß Benedict

  • Bist Du sicher, daß es überhaupt ein Gutachten fürn Granni MK1 gibt? Ansonsten bin ich immer wieder überrascht, daß manche Prüfer beim H ne Tieferlegung durchgehen lassen.

  • Ach geht eigentlich,guke dir doch den Taunus von Judaskind mal an.Hat auch n H-Kennzeichen und wenn mich nicht alles täuscht is der auch net mehr inna original "Höhe" oder?

  • Der grüne leckere Knudsen vom Judaskind hat ein Fahrwerk drin mit Gutachten, daher konnte er wohl mit dem Prüfer drüber reden.


    Tieferlegungen gab es damals auch schon, also warum soll es nicht H-fähig sein?


    Christain

  • Zitat

    Original von Christian
    Der grüne leckere Knudsen vom Judaskind hat ein Fahrwerk drin mit Gutachten, daher konnte er wohl mit dem Prüfer drüber reden.


    Tieferlegungen gab es damals auch schon, also warum soll es nicht H-fähig sein?


    Christain



    Tja weil der Tüv das eigentlich so will, schau Dir mal den Anforderungskatalog genau an:


    "Fahrwerk
    · Das Orignalfahrwerk ist gefordert.
    · Keine Tiefer- oder Höherlegung (wenn nicht schon damals als legales Zubehör angeboten).
    · Keine Verstell-Achsen (z.B. VW-Käfer-Vorderachse).
    · Es dürfen nur Originalfedern oder originalgetreue Ersatzteile (auch härtere Dämpfer erlaubt, aber nur mit gleichen Anbaumaßen) Verwendung finden."


    Manche haben halt Glück und manche Pech!

  • Jo, meinte ich auch so


    "· Keine Tiefer- oder Höherlegung (wenn nicht schon damals als legales Zubehör angeboten). "


    Die haben ja nicht erst gestern für den Taunus die Fahrwerke entworfen, es gab sie auch schon in den 80er Jahren, daher ist das für mich legales Zubehör (ich würde es jedenfalls so versuchen dem Prüfer zu erklären.)


    Christian

  • Das kommt wohl immer auf den Prüfer an.


    Bei meinem würde ich ein H auch mit Tieferlegung und May Turbo bekommen.
    Allerdings müßte ich mich von meinen Chromfelgen trennen, die lässt er nicht durchgehen.


    ALso einfach mal nachfragen-Anforderungskatalog hin oder her.


    Gruß Daniel

  • @Dany:
    May-Turbo ist klar, den gab es ja nachweislich damals schon.
    Tieferlegung finde ich großzügig.
    Was er gegen die Felgen hat ist mir allerdings nicht klar. Die gibt es ja auch schon ewig. Zumal ich die schon öfter in Verbindung mit H gesehen habe. Man müßte sich mal erkundigen wie lange die schon angeboten werden.

  • @ Michael:


    Ist wahrscheinlich alles Auslegungssache.
    Der Prüfer meinte:
    Entweder Altersnachweis oder pack Dir was zeitgenössisches wie die RS drauf.



    Ich kann nachweislich 15 Jahre für die Mangels bringen.
    Vielleicht sollte man einfach mal bei Power Tech anrufen.


    Gruß daniel

  • die RS sind halt die klassiker schlechthin. wobei ich mitlerweile geschmacklich von den Alus wegtendiere. ich hätt spaß an stahlis. in breit.

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    .... dann soll er aber nich über die ET 5 jammern :D:D:D



    ......genau das habe ich auch gedacht.......Gedankenübertragung ;)

  • Jan-AC Hast du zufällig son Gutachten,oder kennste einen der eins hat?


    Also ich habe Federn der Firma FINTEC und da müßte es doch irgend n Papierzeug für geb`n .


    Jungs und natürlich auch Mädels : LAßT MICH NICHT HÄNGEN !!!! KEINER DA DER WAS IN DER RICHTUNG DA HAT ? WO SIND DIE GRANADA FAHRER,ODER FAHRT IHR ALLE SERIENMÄßIG RUM ???

  • Zitat

    Original von Schmigos
    LAßT MICH NICHT HÄNGEN !!!! KEINER DA DER WAS IN DER RICHTUNG DA HAT ? WO SIND DIE GRANADA FAHRER,ODER FAHRT IHR ALLE SERIENMÄßIG RUM ???


    ich fahre alles serie und kann dir daher bei tiefer nicht wirklich weiterhelfen :( , jedoch gab´s den granni I auch mit S-Paket zu ordern. das S-paket umfaßte härtere und kürzere federn, von daher finde ich tiefer gar nicht so H problematisch-immerhin konnte man das schon ab werk haben :]
    kleb dir hinten ein S drauf und sag es sei das seirienmäßige S-paket (dazu gehörte noch ein häßliches lenkrad, gasdämpfer und servolenkung)

  • Ich wüßt nur die Federn von Motomobil mit "Unbedenklichkeitsbescheinigung", ansonsten sind mir keine Federn mit Papieren für Granni 1 bekannt.

  • hab leider kein gutachten, da breitere felgen und tiefer nicht mehr möglich und auch nicht nötig

  • Versuchs mal beim hersteller fürn granada 2 gibts das als download , vielleicht mal anmailen oder anrufen meistens hat man ja glück auf hilfsbereite mitarbeiter zu treffen.
    Fintec

  • Hallo,danke für die vielen Tipps ? oder Tips ... na egal.
    hab da jetzt gesehen das im Gutachten fürn 3er steht die Federn wären für den Typ GGE ,was is dat den fürn Typ,muß man den kennen .
    Wer weiß was genaues ???