Automatikgetriebe

  • Servus!


    So, bin seit eben neu hier und habe einen Haufen Fragen! Habe mir einen Ford Taunus P7 20M RS zugelegt - absolut in Teilen und anstelle des Originalmotors stand ein V6 2,6L auf ner Palette daneben sowie 2 Automatikgetriebe im Keller.


    Frage1 ?( : Wie erkenne ich die Übersetzungen an den Getrieben (welche Nummern)?


    Frage2 ?( : Wenn ich das alles wieder vereine und in der Karosse unterbringe, welche Dichtungen/Lager sollte ich vor dem Zusammenschrauben am Besten austauschen, um mir späteren Aufwand zu ersparen?


    Danke Euch vielmals


    Tom

  • das hört sich ja verdächtig nach dem gelben P7a-Coupe an? Isser das?


    achja, willkommen hier...

  • :O


    @jawolf: danke! Werde ich mal machen - bin um jede Info dankbar - Forumaugen sehen mehr als meine zwei :)


    Se: Jo, das isser. Ist ja in diversen Foren ganz schön zerrissen worden, der Arme. Bin daraufhin mal hingefahren und habe mir das Ding mal angeschaut; war halb so schlimm. Oder kennt jemand hier die Vorgeschichte zu dem Fahrzeug?