Suche Briefkopie von 2Ltr R4 im Knudsen, am besten mit...

  • 5Gang Getriebe an 1,6er HA und mit H-Kennzeichen, bin aber auch für alles andere in der Richtung dankbar, danke und Gruß JM

  • das dürfte schwierig werden. die 1.6er achse hatte von haus aus die kleinen trommeln. demnach müßte es eine 1.6er-achse mit umgebauten bremsen sein. besser ne v6-achse nehmen oder falls dir viel an der übersetzung liegt, die ankerplatten von der großen achse besorgen.

  • wie norman schon sagt. dürfte kaum gehen. jedenfalls nicht nach regulären vorgaben durch ford. was ne kürzere achse angeht - sollte vielleicht machbar sein bei einem SEHR kulanten prüfer. prinzipiell ändert sich ja nicht viel, außer beschleunigung und geringere Endgeschwindigkeit. die könnte er ausrechnen. evtl. wirkt sich das ganze noch zu 0,000001% auf die abgaswerte aus - aber das reicht einem deutschen prüfer ja schon - X( -


    sonst halt die passenden bremsen dran und gut ist. fähnchen ändern und auf doof stellen falls irgendwer was merkt. ja, ist illegal X(

  • Hi,
    hab nen 2,0 drin, der auch eingetragen wurde, aber mit nem Fünfganggetriebe und H kann ich dir nicht dienen, opbwohl mein Tüvmann mir das H so bereits zugesichert hat...ne Kopie kann ich dir bei bedarf zumailen, ansonsten ab Januar auch mit dem H..willst aber sicher nicht so lang warten!
    Gruß aus dem sonnigen HH&frohe Pfingsten an alle...
    Tobi 8)

  • ach ja noch ergänzend..habe die bremsen so behalten können...also ich kann über den Vorbesitzer meines Taunus sicher ne Verbindung zu dem Tüvmann herstellen...sollte nicht das Thema sein!
    ....ab in die sonne..auto ausführen...

  • 5-gang und tüv kannste wohl knicken. 2,0er ist kein problem (tobi war wahrscheinlich inner süderstraße, die machen einen kompetenten eindruck), aber bei nem 5-gang spielen die auch nicht mit!

  • Hi, habe das in Stade machen lassen, oder zumindest irgendwo in der Nähe.War mit dem Vorbesitzer da, der den Typ aber auch wohl kannte...meinte aber es muss bei der geringen Leistungssteigerung ja auch so nix verändert werden, daher ists jetzt drin im Brief :O !
    Gruß Tobi 8)

  • äh quark! ich meinte 5-gang und H! :) ich hab in stade-wiepenkathen (der einzige hier für §21) 2,0/5gang/V6-achse eingetragen bekommen. wegen H war ich inner süderstraße in HH, allerdings wollten die auch nich, beim stader assi wär das eh nix geworden. wobei nichma der alte ne motorkennung findet!
    sach ma JM wohnst du auffer sternschanze, hab neulich vorm knust deine karre gesehen!

  • ich werd wohl ersma 1300HC aufkleber auf zahnriemenabdeckung und 4-gang schaltknauf probieren und bei fragen auf klotzhohl machen, wollnmasagen ansonsten kommt halt "ersma" n reiner 1600er antriebsstrang rein.
    aber mein hauptproblem is derzeit einen himmel für den karren zu bekommen, also leute wenn irgedwer was hat, meinetwegen auch rissig oder versifft, aber dann hab ich wenigstens 'ne vorlage
    Simon
    den 76er taunus fährt jetzt 'n bekannter von mir aus LG, der reibt sich wohl öfter da rum, ich wohn in uelzen

  • mit solchen verarschaktionen komm ruhig nach stade! :D
    himmel hab ich n guten fürn 2er :P ich hab erst grade zwei kaputte himmel fürn knudsen weggeschmissen. papp dir doch einfach n flokati da oben rein, is eh viel geiler. oder "tretford"... 5 mark ins phrasenschwein.