coole Sau des Monats - Ford Ankara

  • seit über 10 Jahren fahre ich täglich an einem Überbleibsel der 70er-Jahre vorbei.


    Jener glänzte stets mit allerlei Farb- und Spachtelschichten, eigenwillig geformten Radläufen und reichlich Durchhaltevermögen.


    Welche Berge an Waschmaschinen und Kühlschränken mögen wohl auf dem Dach transportiert worden sein?
    Wieviele lärmende Kinder passen zusammen mit Krimskrams in den Innenraum? Passende Vorhänge wurden bereits nachgerüstet.


    here we go, das war vor vielleicht 10 Jahren:




    und plötzlich war er weg, von heute auf morgen. Ich ahnte schlimmes, sein letztes Stündchen hatte wohl geschlagen.
    Aber NEIN ihr Ahnungslosen, ich inklusive!


    Er ist wieder aufgetaucht, beim Kiesplatzhändler in der letzten Reihe


    ... und jetzt wird ER scheinbar restauriert oder bekommt zumindest wieder mal eine zusätzliche Lackschicht :wave::rock::rock:


    Stoßstangen ab! Lampenzierring ab (wenigstens einer)! Dachgepäckträger ab!


    anbei ein paar Detailfotos, ich denke schon irgendwie sehenswert:









    auf jeden Fall freut es mich richtig dass irgendwer dem Wagen die Treue hält, in welcher Form auch immer..ich halte euch auf dem Laufenden, versprochen )A(

  • Sehr zielorientiert geschweisst....und prestoriert....!


    Besser als weggeworfen.......der könnte bestimmt gute Geschichten erzählen!

  • wie geil. wie in den 70ern.
    da hat jemand die tüv-erhaltung von damals noch im blut :))


    der besitzer ist bestimmt verputzer oder maurer oder so...
    zumindest sehen die spachtelkünste entsprechend aus :D :D :D

  • Zu geil.


    Kann man den Besitzer ausfindig machen? Nicht das das Gelbe irgendwannmal wirklich weggeworfen wird, damit ginge ein Zeitzeuge verloren den es wohl kaum ein zweites mal gibt. Ich mag den haben, so ueberhaesslich wie er ist. Um den zu erhalten. So.

  • Zu geil.


    Kann man den Besitzer ausfindig machen? Nicht das das Gelbe irgendwannmal wirklich weggeworfen wird, damit ginge ein Zeitzeuge verloren den es wohl kaum ein zweites mal gibt. Ich mag den haben, so ueberhaesslich wie er ist. Um den zu erhalten. So.


    Im Inneren lagen Terminübersichten für sämtliche Flohmärkte hier in der Gegend, evtl. laufe ich ihm da mal übern Weg.
    Logisch, Flohmärkte - da gibts dann neue gebrauchte Kühlschränke, Waschmaschinen, Fahrräder und Matratzen :spitze:


    übrigens auch lesenswert:
    europas-gastarbeiterroute

  • sooo, jetzt wird mal aktualisiert das Ganze..


    da steht er nun immer noch, letzte Reihe beim Kiesplatzhändler:


    jetzt wieder einfarbig und mit neuer Plakettenfarbe. Die Stoßstangen sind auch wieder dran, mit neuen Halterungen:


    neue Teil-Lackierung:


    die kunstvoll geformten Radläufe waren schon vorher so, das gehört so:


    das war halt noch Blech, klopf klopf!


    und das Beste: nach jahrelanger Bekanntschaft mit dem Wagen konnte ich heute auch mal den Besitzer ausfindig machen. Ist ein Grieche aus der Nachbarschaft. Hat mir dann doch etwas stolz sein Werk vorgeführt, z.B. die neu abgedichteten Scheiben ringsum.



    wir haben uns dann noch ganz gut unterhalten, soll wohl der dritte Motor drin sein, läuft seinem Reden jedezeit 1a. Kein Zweifel, ich glaub ihm das. Dann haben wir noch gemeinsam den verschollenen Dachgepäckgeträger auf dem Gelände gesucht.


    noch ein paar Impressionen, ein wirklich sehr schöner Autowagen!





    Zombie & Co.: ja, er würde sich davon trennen. Und ja, TÜV hatter fast neu wenn ich mich nicht verschaut habe.
    Einfach den Griechen mit dem alten Transit verlangen, Telefon & Adresse gibts per pm

  • klasse... so geil viel pfusch.. :D
    kann man kaum besser nachmachen :)
    zeitgerechte reparatur. wie in den 70ern.
    da soll mal ein prüfer meckern!

  • klasse... so geil viel pfusch.. :D
    kann man kaum besser nachmachen :)
    zeitgerechte reparatur. wie in den 70ern.
    da soll mal ein prüfer meckern!

    Ich dachte bisher immer solche Reparaturen gibt´s nur von den Franz-Hosen. Aber geil. Die Griechen können´s also auch. :wave:

  • Der ist so original und zeitgerecht erhalten. Beispielhaft. Wenn ich Prüfer wäre, würde der von mir ein H bekommen.

  • Das erinnert mich an unsere Transit Pritsche...
    Der wurde für 2 Jahre angeschafft, bis halt der ärgste bauliche Aufwand getan ist....
    Beim Pickerl (Österreichischer TÜV) war der Prüfer etwas verwundert als er bei der Begutachtung leicht auf den etwas rissigen Schweller klopfte und die "Kronen-Zeitung" unter einer dicken Schicht Kitt fiel zu Boden..... :whistling: :whistling: