Preisfrage

  • TC3, Bj82, Chromstoßstangen, golden, rote Streifen statt Zierleisten oben, unten breite Plastik-Zierleisten, Scheckheftgepflegt, anscheinend topzustand.
    1.) Was ist das? Sondermodell?
    2.) Was kann man dafür ausgeben?

  • Könnte auch ein Brillant sein ...
    mögliche Farbkombination: venusgold, innen brasilbraun, Zierstreifen dunkelrot/silber (der Brillant-Zierstreifen ist immer zweifarbig)

  • 2 Türer mit 16" Borbet?


    Die Zierstreifen könnten auf einen "Brillant" hinweisen.


    Edit-jaja, der Micha war wieder schneller. Aber als Brillant(er) Fahrer... ;)

  • Aber das is ne 4 türige Limo, nich son Kombi wie Michaels. Is die auch Brillant? Und er steht auf den 4-Speichen-RS. Nuja, schaut eurer Beschreibung nach Brillant aus. Bis 2003 in erster Hand Jahrgang 1905. Achja, Velour-Leder-Chrom Türpappen. Wohl auch brillant, was? Hinten steht nur Ford Taunus 1.6. Sonst nix. Achja, und der Beifahrer hat auchn Spiegel (wozu is das denn? *G*) - aus Plastik und es sieht so aus als wär das Heckklappenschloss schwarz. Und die Chromstoßstangen ham so lange Plastikenden dran, die bis zum Radlauf gehn (war das normal bei den ersten 3ern?). Und das ganze Teil sieht echt lecker aus, ich bin schwer am kämpfen mit mir. Aber ich hab doch schon 4 Autos :-( *seufz*. Ich heul beinah. Ich will das Teil haben, hmpf. Irgendwie fehlt mir dafür aber der Platz.

  • Meine Frage wegen dem 2-Türer bezog sich auf ein ganz bestimmtes Auto....


    Brillan ist eine (Sonder-) Ausstattungsvariante, die für Kombi und Limo bekommen konntest. Näheres dazu kann Dir sicher Micha noch sagen, der hat garantiert schon den Prospekt in der Hand. :D:D:D


    Übrigens, die langen Stoßstangenecken hatte der 3er von Anfang bis Ende (nicht nur die Ersten ;) )

  • IIIer: Immer mit Plastikecken auf den Stoßstangen
    Brillant: Türgriffe, Schlösser, Schriftzug am Heck und Stoßstangen in mattschwarz (sofern nicht getauscht worden)
    Zweifarbiger Seitenzierstreifen, Ghia-Sitze mit Velours an den Türverkleidungen die ansonsten der L- oder GL- Ausstattung entsprechen, Innenlichtverzögerung, Schlüssel mit Beleuchtung, 5 1/2 Zoll Stahlsportfelgen mit 185/70-Bereifung (zumindest bei Auslieferung), Armaturenblende in Holzoptik, große Mittelkonsole mit Armlehne und Ablagefach, Motorraum- und Kofferraumbeleuchtung, von innen verstellbare Aussenspiegel li. und rechts.
    Lieferbar als 2- und 4türige Limousine und als Turnier.

  • ja ich glaube vor 11 jahren hab ich auch mal kurz ´nen brillanten besessen :O , den hab ich dann aber gegen ein wirklich guten v6-motor getauscht (zack und ab mit dem vierzylindrigen pröddel :D ), war das falsch ?( :D , nu is eh zu spät, aber der motor hat mich 50000km sehr gut begleitet ohne nennenswerte mengen an öl oder sprit zu konsumieren, leider hat er dann irgendwann 3 seiner ventile konsumiert ;( (woher sollte ich auch wisen das man die einstellen muß :( ), aber da war der brillant bestimmt schon in der presse ;(

  • Jürgen, ich hab grad nen Festival seines Leidens erlöst und der hatte drin nur ne einfache Ausstattung mit ohne Velours und so.... Keine Mittelarmlehne, Leder-Türpappen und der "Zierstreifen" war ca. 5-10cm breit (Farbe war leider nicht mehr zu idendifizieren)

  • Is wohl n brillant denk ich mal, aber hat Chromstoßstangen. Das mit den Plastikecken war mir klar, aber hatte der Standart TC3 Chromstoßstangen? Dann hab ich wohl bisher nur brillante 3er gesehn ;-). Oder in Wagenfarbe lackiert. Wusste gar nicht dass am TC3 noch Chrom ist (außer am brillant wie ich euch verstehe), wird mir ja doch etwas sympathischer der kleine.
    Will euch den mal nicht länger vorenthalten.

  • uuuuiiiiiiiiiiiiiii :)) sehr brillant


    ...gefällt!


    An Deiner Stelle würde ich den "sichern" :O


    Gruß
    Jürgen

  • Ich kann die Bilder nicht sehen ;(
    Edit: scheint am Firefox zu liegen, mit dem verhassten Internet Explorer von Microschuft funktionierts ?(
    Lecker das Teilchen ...

  • Der is ja wohl mal wirklich Brillant.... Jetzt kann ich auch verstehen, warum Du so danach lechzt. ;) Kaufen-Marsch,Marsch.


    Chrom am 3er gab es eigentlich in allen Austattungsvarianten?!?


    Micha-Brille auf-ich seh die Bilder doch auch... :D

  • ich seh die bilderkes :O


    kann man käufen tun wenn ich die bilder richtig verstehe, wenn der preis stimmt 8o


    einen festival ham wir vor elf jahren auf´m acker vom kumpel auch verblasen (da war ja nix dran was am knudsen oder granni I paßt was kaputtgeht wenn man die möhre auf´m acker zersemmelt, das jahr drauf war ein 2.0 vierzylindriger granni II-kombi dran, :D - war das schön da gabs die noch für lau in zersemmelbarem zustand :D ) das jahr drauf hatten wir nur einen 1.3er taunus das war echt öde im schlamm :O

  • Tja so ist das ... aber hättet Ihr die damals nicht auf'm Acker zersemmelt wären die übriggebliebenen heute ja nicht so selten ;)

  • Ok, jetz hab ich mich eben schon im ICQ mit meim Bruder gezofft und will jetz eure Meinung hörn. Ich hab mir Gedanken gemacht warum der Chromstoßstangen hat. Vielleicht wegen Unfallschaden und dann keine mattschwarzen mehr bekommen oder einfach Chrom schöner gefunden und deswegen bei der Unfallreparatur gleich mitgetauscht. Ist auf der rechten Seite ein Farbunterschied zwischen Tür und Heck oder wirkt das nur durch das helle Haus heller?

  • Vieleicht hat einer die Stoßstangen getauscht weil er verchromte schöner fand ? Die Felgen sind ja auch nicht original.

  • Nuja, ich werd mal ne Nacht drüber schlafen. Soweit ich das denn kann. Oh mennoooooo, dafür müsst ich wohl 1 oder 2 andere pressen :-(. Oder zum Schleuderpreis abgeben :-(. Außerdem bräucht ich Platz. Hmfp. Aber der is so schön, im Moment hauen sich da Gefühl und Vernunft ganz schön derbe in meim Kopp. Wie ist denn die Chance mattschwarze Stoßstangen zu bekommen? Oder sind das die gleichen wie die verchromten, sprich ich schleif die ab (nicht hauen) und lackier die mattschwarz (dann aber nicht mit Unterbodenschutz ;-) ). Oh man mir dreht sich alles, wie soll ich das meiner Freundin erklärn. Hmmmmmm. Ich geh sauf... ääääh, schlafen. Hoffentlich sagt ihr mir morgen dass ihr den kennt und das nur alles schön gespachtelt ist.


    Gute Nacht allerseits.

  • ich könnt schwören, ich kenn den schluren. ich weiß nicht woher, aber ich kenn den. vielleicht liegts auch am übermäßigen konsum von Rindfleisch oder Alkoholischen Getränken :O

  • Hallo! ?( Ich weiß ja nicht wie du sonst so drauf bist.Aber wenn ich jetzt mal als Außenstehender von deinem U-Schutz-Taunus auf dich schließen müßte wärst du mit Sicherheit der letzte 8o der dieses Schätzchen bekommen würde.Ich geh jetzt einfach mal davon aus das in dir 2 Seelen schlummern ;) und wünsch dir alles gute damit.Kaufen! :D :D