suche immer noch knudsen,

  • servus,


    jeden morgen auf der Arbeit ist ES das erste was ich als erstes fortsetze - ES ist die ewige Suche nach einem Knudsen. Mein Problem besteht darin das ich diesen wrend den Sommermonaten alltglich fahren will, er sollte H-kennzeichentauglich sein, also bis Bj.74 hchstens, ich suche ne 2-trige Limo am besten mit Venyldach aber das wre glaub ich schon zuviel getrumt. Er kann ruhig nen paar Macken und Beulen haben denn das bleibt bei dem Alter nicht aus. Er sollte halt komplett sein und ich msste ihn in krzester Zeit anmelden knnen. Denn ich bin grad dabei ne Renault Dauphine Gordini von Grund auf zu restaurieren. Fr alltgliche Problembehebungen am Knudsen werde ich Zeit finden aber nicht auf eine Restauration vor der Zulassung - diese plane ich mir fr in 3 jahren ein. Wre halt auf den Taunus angewiesen. Sonst wrde ich auch nen zerlegten nehmen - kommt aber zwischen den Renault teilen in meiner engen Garage nicht gut. Also bitte helft mir ;( nein jetzt mal ernst wenn irgendjemand bereit ist seinen zu verkaufen oder er zumindest jemanden kennt der diese schwere Entscheidung getroffen hat dann bitte her mit. Bin Bereit bis zu 2000uronen auszugeben. Danke. Gru aus Hessen.

  • Zitat

    Original von Sebastian II
    Denn ich bin grad dabei ne Renault Dauphine Gordini von Grund auf zu restaurieren.


    ich will bilder!!! Ne echte gordini oder "nur" ne dauphine auf gordini-optik?


    Cu Se

  • Hab nen 74er ,2-Trer mit Vinyldach, GXL!
    Allerdings fr mind. 2 mal 2000!!!
    Viel Glck aber trotzdem...

  • nee ist schon ne echte Gordini, sogar eine mit dem damals aufpreispflichtigem Schiebedach. Wenn ich es irgendwann mal gebacken bekomme die Homepage von unserem Oldtimerstamtisch zu bauen dann kommt da ne Begleitung der Restauration drauf. Bin halt stndig auf Ersatzteilsuche und nebenbei verzweifelt am Knudsen suchen. Das Problem bei der Dauphine ist das sie 20 Jahre gestanden hat und davon 5 Jahre am Flughafen - und da hat wohl jeder mal gegen getreten. Das bedeutet fr mich das ich alle Bleche fr auen schon mal austauschen muss. Sobald mal Bilder im Netz sind gebe ich den Link bekannt. :)

  • uiuiuiui
    das klingt in der tat nach einem langwierigen projekt, da ist es nur verstndlich das der taunus erstmal einfach nur fahren soll (eigentlich sollen sie das ja alle :] ).
    viel glck und erfolg mit der gordini. (falls du bilder auf deinem rechner hast, kannst du die beim oldcarsandpartsshop kostenlos hochladen link und dann hier verlinken (wie das geht hat david unter tips und tricks beschrieben))
    und natrlich auch baldiges taunusfahren wnscht
    moritz

  • @ Sebastian II:
    Frag doch mal den hier , ob der noch zu haben ist. Ist zwar noch nicht fr H-Zulassung, aber fr rund 1200 weniger kannst du das fr zwei Jahre mit der H-Zulassung doch verschmerzen, oder? ;)


    Steht aber schon ne Weile drin. Vielleicht isser ja schon wech.