2,0 OHC aus Taunus/Sierra

  • Hallo zusammen,
    gestern hat mein Motor seinen Dienst endgültig versagt.
    Brauche dringend einen 2,0 OHC Motor (nur Block reicht schon) für wenig Geld.
    Wenn jemand was im Weg rumliegen hat.... ich befreie Euch gerne


    In diesem Sinne
    Gruß aus dem Taunus

  • Hab noch nen EX-2,0iS Sierrablock rumliegen. Die Nockenwelle ist am 1. Zylinder eingelaufen, ansonsten ist der Motor gut. Kann problemlos mit Vergaser gefahren werden (mach ich auch) und ist bleifrei. Kosten sollte der auch nicht viel, aber die Anfahrt zu mir ist Dir bestimmt zu weit.


    P.S.: Ich hab noch meterweise 2,0iS Einspritzkrempel rumliegen, inklusive ca 10 Steuergeräte, da kannst Du gleich richtig umbauen :D

  • Danke Dirk,
    die Anzeige habe ich schon gesehen. Ist aber nix für`n Vadder sein Sohn....:-(
    Trotzdem Danke


    Gruß
    Shibra

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Kein Problem-ich krieg den schon noch los.... :P   8)

    falls nicht - das Getriebe würde doch an meinen 1.6er Kombi passen!? 8)

  • War am Samstag in "Dunkeldeutschland".
    Dank MarkusBausQ habe ich jetzt 'nen Motor zu Hause liegen.
    Wird jetzt noch schön rausgeputzt, gelackspatzt und ab damit unter die Haube.


    Vielen Dank nochmal Markus... :))


    Gruß aus dem Taunus
    Shibra

  • dirk:
    wie siehts mit Schlachten des Sierra's aus? Hätte an dem Getriebe (und der Nockenwelle?) Interesse ;)


    Gruß
    Jürgen

  • Jürgen-warum nur die Suppe löffeln, wenn Du das ganze Menü haben kannst... Du hast den Spaß am Schlachten und ich hab mehr Platz auf´n Hof. ;)

  • Hi Dirk,


    weil ich


    - weder die Zeit
    - noch das Werkzeug (z.Zt. keine Motorkran/Hebebühne ;( )
    - den Platz
    (- und ehrlicherweise: die Lust)


    habe...


    (deshalb fand ich auch ein 5Gang-Getriebe für 150 Teuro preiswert; denn da brauche ich nur: hinfahren - Heckklappe auf - Getriebe rein - Heckklappe zu - zahlen - Abfahrt 8) )



    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen

  • Ne, war mir schon klar-sonst hättest Du ja viel eher "Hier" gerufen. Gib dem Guten noch eine Gnadenfrist bis Monatsende, dann läuft das Inserat bei Autoscout aus. Wenn er dann noch bei mir steht (was ich befürchte), können wir nochmal drüber reden. Weg muß er-so oder so. ;)


    Auf die Nockenwelle kann ich aber keine Garantie geben, da die Ventile doch arg scheppern und ich befürchte, daß da mindestens eine Nocke einglaufen ist.

  • Zitat

    Vielen Dank nochmal Markus...


    Kein Ding. Deine Kohle ist aber auch schon wieder alle ;( Ich hoffe die Rückfahrt war nicht ganz sone Weltreise...


    Gruß
    Markus