H-Zulassung - Grundvoraussetzung???

  • Hallo zusammen,


    ich als (Neu-)Taunusbesitzer überlege, ob ich meinen Taunus, wenn er denn restauriert ist, mit einem H-Kennzeichen zulassen soll, oder nicht.


    Derzeit hat er eine Anhängerkupplung, Sonnendach und abgedunkelte Seitenscheiben (Folie?).


    Wenn ich eine H-Zulassung haben möchte, ist es dann besser, das Dach und die Kupplung wieder ab zu bauen?


    Ich möchte den Taunus nicht sonderlich aufmotzen, sondern lieber weitest gehend im Originalzustand belassen.


    In wie weit darf der Wagen überhaupt innerlich oder äußerlich verändert werden, um eine H-Zulassung zu bekommen???


    Wäre super, wenn mir jemand weiter helfen könnte.


    Alf
    http://www.taunus75.de.tf

  • Hallo Alf,
    erstmal willkommen.


    Klick mal hier , dort steht der aktuelle ANforderungskatalog vom H-Kennzeichen.


    Gruß Daniel

  • Ich hab auch ein Sonnendach drin,wurde beim H-Gutachten mit reingeschrieben,Kupplung hab ich auch,der Prüfer wollte aber eine Einbauanleitung dafür.

  • Mein Bruder hat damals mal die ABE von ORIS besorgt. Die müsste dann doch reichen, oder?!?


    Wobei ich nicht wirklich weiß, ob ich wirklich die Kupplung dran lassen soll. Der Taunus soll, wenn er denn mal fertig ist, etwas sportlich aussehen. So mit den Original GT-Felgen, die auch schon seit Jahren hier rumschlummern und in einem sehr guten Zustand sind.