Taunus Rennsport...

  • tja wenn man will und kann :)) dann hat man bestimmt viel spa.
    wenn man will und nicht kann mu man ;(;(;( oder sich anders spa verschaffen :D
    aber respekt das sieht echt berzeugend aus und die doppelscheinwerfer hat er auch wieder.


    moritz

  • Scharfe Sache sowas.
    Was mu das fr eine gefummele sein so einen V8 in einen Taunus zu bekommen?
    Whre ja mal eine Herausforderung, kann auch nicht unmglich sein wenn das im Capri geht mu das auch bei einer Taune klappen.
    Ich mach mir hallt noch so Gedanken wo der, in meiner Halle liegende 5,8Liter Ford Police Interceptor nutzbringend untergebracht whre.
    Damit die Quartermile zu fahren war bestimmt eine Gaudi.


    Gru Thorsten A.

  • htte schon was. hier zwei die 2000 in hagen waren und so ziemlich die "best of show" waren - jedenfalls fr mich persnlich...







    Cu Se

  • Zitat

    Original von Thorsten A.
    Was mu das fr eine gefummele sein so einen V8 in einen Taunus zu bekommen?


    mir schrieb mal ein gewisser Michel:


    hallo David! zum einbau eines chevy-smallblocks brauchst du eigentlich
    keine speziellen Teile, lediglich die Kardanwelle mu umgeschweit werden,
    die Motorhalter und die getriebebrcke selbst angefertigt werden. Du kannst
    irgendeinen smallblock nehmen (max. 400 cui bei chevy) und auch die Getriebe
    z.B. TH350 passen ohne modifikationen des kardantunnels. Ich hab ein chevy
    TH 200 eingebaut, weil mein Teilespender dieses mitgebracht hat. lediglich
    einen Shifter (z.B. B&M) brauchst du noch zum schalten. Die Hinterachse ist
    bei mir Taunus original, hlt bisher problemlos auch bei
    Beschleunigungsrennen (meistens gewonnen). Zum Khler hin wirds eng, du
    mut eine "short waterpump" einbauen und den Khler unter den Schlotrger
    setzen. Die originalen gusskrmmer von chevy passen ganz gut, lediglich auf
    der Fahrerseite wirds an der Lenkung etwas knapp, da muss man etwas
    tfteln.


    Also, viel spa beim einbauen, das es geht hab ich ja bewiesen.

  • Zitat

    Original von Se
    ..man KANN - aer man MUSS nicht... aaaaber, man KANN... zhlt mal die ansaugtrichter von dem gelben...


    hier klicken


    Cu Se


    auf der seite sind einige V8 umbauten zu sehen..
    unter MM sind auch ein paar video clips von donut-drehenden V8s zu sehen. seeeeehr nett 8)

  • Jaaa, den grnen coupe den hab ich lange " gejagt" wollte ihn gerne kaufen, wenn er dann bezahlbar gewesen wre :) obwohl, eigentlich gehrt ja ein 6er pack darein ( meine meinung )
    leider hab ich nie herausbekommen wer das ding gebaut hatt :(
    das bild von dem "blauen" kenn ich nicht, bin entzckt htte garnicht gedacht das es noch so viele freaks gibt die so richtig kohle investieren in einen taunus.
    na ja , wer hat der hat :)
    wenn ich genug kohle htte ............ ideen wren da .

  • also den blauen kenne ich!
    Den habe ich zum ersten Mal auf einem Treffen vom Street-Magazine gesehen und so vor einem Jahr stand er sogar mal zum Verkauf! Anhand der Ortsbeschreibung damals muss der Besitzer sogar halbwegs bei mir in der Nhe wohnen 8o

  • Der V8 passt sicherlich noch besser wenn man ihn nicht so weit nach hinten hngt. Hier ists wohl zur besseren Gewichtsverlagerung gemacht worden. Ich denke jedoch das es nicht ntig ist, den Motorraum soweit in die Fahrgastzelle zu verlngern. Guckt einfach mal wieviel Platz da noch nach vorne ist...

  • ... ds hing weniger mit der gewichtsverteilung als mit der breite des blocks zusammen... das war verdammt knapp mit der lenkung... Ich kann euch die emailadresse von jemanden geben, der entweder der verkufer war/ist oder denjenigen kennt... (von dem V8) Wenn jemand interesse hat rck ich die adresse raus...


    Ich habe beide Fahrzeuge aber nach dem Treffen nie wieder gesehen... Der grbe war absolut brutal. Hinten keine federn drinne (deshalb so tief) und vorne ... nene, aber respekt... Wir sind damals im Konvoi mit 6 oder mehr wagen nach hagen gecruist und auf einmal kam DAS DING uns auf der gegenspur entgegen und wendete um sich einzureihen... PERVERS... einfach nur geil...


    Cu Se

  • Zitat

    Original von Judaskind


    das bild von dem "blauen" kenn ich nicht, bin entzckt htte garnicht gedacht das es noch so viele freaks gibt die so richtig kohle investieren in einen taunus.


    ohhhjaaaaa. die gibt es genug... wenn ich berlege dass ich zum glck nie nachgerechnet habe was ich mitlerweile reingesteckt habe - es bertrifft den kaufpreis um das 5 oder 6fache...vielleicht sogar mehr... und ich bin noch lange nicht fertig...



    Cu Se

  • Morgen


    Das ein achtender Platz hat whre dann ja geklrt.
    Aber wo wurde bei einem GM-Smallblock der Zndverteiler untergebracht der mte ja dann fast im Aschenbescher liegen.
    Die FoMoCo achter haben ja zum Glck den Zndverteiler vorne.


    Aber wie sieht das mit der Vorderachse aus,die wrde ja bestimmt in die Knie gehen.
    Und ne Servolenkung kann ich dann wohl auch vergessen.


    Gru Thorsten A.Hennef/Sieg