Welche Hinterachse hab ich?

  • Ich weiss ja nur aus neugier gerne was ich hab undwas ich fahr. Heut stellt sich mir die Frage:


    Kann ich irgendwo dran erkennen was für eine Hinterachse mit welcher Übersetzung bei mir verbaut is , keine Ahnung ob es noch die originale is.

  • Hi


    da müßte ein kleines Blechfähnlein unter der untersten Differentialdeckelschraube sein.
    Dort steht deine Achs-Übersetzung drauf.


    Allerdings kannst du dich da 100%ig nicht drauf verlassen, da halt nur druntergesteckt und verschraubt, also austauschbar....


    Hilft nur irgendwann Differentialdeckel abschrauben (wenn die Achse mal ausgebaut ist) und die Zähne der Kehelräder zählen.


    Christian

  • Zitat

    Original von Christian
    da müßte ......


    Leider Müßte, da in den meisten Fällen nicht mehr vorhanden. ;)

  • Furby, die Übersetzung ist auf dem Diff eingeschlagen. Musst halt den Deckel abschrauben und nachsehen.
    Falls du einen 1.6er hast und alles noch original ist hast du eine 3,89er HA drin. Beim 1.3er wärs dann eine 4.11er.
    Gruss
    Jürgen

  • eigentlich sollte es beim 1,6er auch die 4,11er sein. 3,89 is beim knudsen doch nur ganz selten mal und wenn auch hauptsächlich bei V6-kombis?