zurück in die Zukunft

  • Rarität, Einzelstück .................Einer von knapp 8600 gebauten Exemplaren. :bla:

  • Ist der tatsächlich aus Edelstahl ?
    Bin jetzt zu faul zu googlen
    Wie schwer ist der Bock ?
    Das Ding ist hald nur cool wegen den Filmen, die fast Jeder von uns in seiner Kindheit geliebt hat !
    Hübsch find ich den nicht

  • und der müde euro-v6 zieht keinen hering vom teller. das war das eigentliche problem dieses fahrzeugs. und die streckenweise miese qualität. falls der grannibär mitliest, könnte der wahrscheinlich nen roman dazu schreiben. ein gewisser john delorean, der in jüngeren jahren bei gm so tolle dinge wie den pontiac gto und somit das erste "offizielle" muscle car angeleiert hatte, wollte irgendwann unbedingt sein eigenes auto bauen und die geschichte endete so, dass er vom fbi auf irgendeinem flughafen mit nem koffer voller koks hochgenommen wurde. oder so ähnlich. gibt es eigentlich noch keinen film über das leben von john delorean? vielleicht mit sky dumont in der hauptrolle? ich würde auch ins kino gehen :D
    dieses fahrzeug wirkt am besten in seiner natürlichen umgebung mit zeitgenössischem zubehör:

    letzten september auf dem golden state freeway im großraum l.a. :worship:

  • vielleicht mit sky dumont in der hauptrolle?


    :dc:


    da gibt´s doch in unserer Nord Kult Radioserie "Frühstück bei Stefanie" nen Spruch vom kreuzworträtsellösenden Onkel Franz:


    deutscher Schauspieler mit 6 Buchstaben, vorne dein D und hinten ein G - Sky Dumong


    schmierig genug wär er ja....


    aber bei Treffen der 30 DeLoreans wär ich schon gern mal bei..

  • Beim Oldtimertreffen Iserlohn Grürmannsheide waren jedes Jahr 5 Stück zu sehen.
    Leider findet das dieses Jahr nicht statt, da die Stadt Iserlohn der Meinung war das man an diesem (kostenlosen) Treffen ordentlich mitverdienen müsste und so viel Geld vom Veranstalter wollte das er das ganze kurzerhand gestrichen hat ...

  • Beim Oldtimertreffen Iserlohn Grürmannsheide waren jedes Jahr 5 Stück zu sehen.
    Leider findet das dieses Jahr nicht statt, da die Stadt Iserlohn der Meinung war das man an diesem (kostenlosen) Treffen ordentlich mitverdienen müsste und so viel Geld vom Veranstalter wollte das er das ganze kurzerhand gestrichen hat ...


    ......jau...., dabei hatte ich es fest eingeplant X( - jedes mal ein super Mix an Alteisen!!

  • Der Knaller in der Anzeige ist aber ganz unten zu finden :
    Bieter mit weniger als 10 Bewertungen oder weniger als 100 % positiven Bewertungen müssen vor Gebotsabgabe mit mir Kontakt aufnehmen und eine Personalausweiskopie bei mir hinterlegen. :dc:


    Aber mal ganz was Anderes :
    Ich finde es beachtlich daß man auch Edelstahlblech so in Form bringen kann und vor Allem zeigt das daß in den DeLorean schon jede Menge KnowHow gesteckt wurde
    Würde gern mal die Tiefziehformen sehen bzw. die Maschinen
    Wie lange haben die rumexperimentiert bis keine Falten mehr zu sehen waren ?
    Gabs sowas auch bei anderen Autos ?

  • Ich würd den allein wegen den Flügeltüren fahn! und wenn euch das Ding zu lahm ist: In den Staaten (Glaub Mexico) hamse ne Firma gegründet die die Dinger kpl. auseinander baut und mit V8 versieht. Alles mit offizieller Lizenz und so! Was an Technik überarbeitet wird weiß ich nicht....



    aber einfach zu lecker!
    Das Haben-Will-Gefühl meldet sich da direkt und pocht!

  • Beim Oldtimertreffen Iserlohn Grürmannsheide waren jedes Jahr 5 Stück zu sehen.
    Leider findet das dieses Jahr nicht statt, da die Stadt Iserlohn der Meinung war das man an diesem (kostenlosen) Treffen ordentlich mitverdienen müsste und so viel Geld vom Veranstalter wollte das er das ganze kurzerhand gestrichen hat ...


    erinner mich nicht daran...seit jahren pflichtprogramm,als ich das erfuhr hab ich echt gekotzt... S_M


    @scheune:hab mal gehört,da gibts so n paar texaner die aus resten noch fertige autos zusammenhauen und verkaufen.sind das vielleicht die gleichen?viele ersatzteile dürfte es ja nicht mehr geben,zumindest nicht karosse und I.A.

  • puh, keine AHnung
    Denke mal schon dass das die gleichen sind. ich hab irgendwo gelesen (auto klassik oder so?) die dürfen mit ihrem Lizenzdingeling auch Nachfertigen (also teile) usw....

  • letztens kam bei " die gebrauchtwagenprofis", diese 2 Briten, die von irgendwo Autos holen, so Original wie möglich fertig machen und wieder verhökern. Sie haben son Delorean aus USA importiert und direkt bei Delorean Ersatzteillager eingekauft. Laut deren Aussage wurden Ersatzteile für 30.000 Autos produziert, es wurden aber nur knapp 9000 gebaut......was wär das für die alten Fords gut gewesen :)