Zeitweiser Motorleistungsverlust

  • [SIZE=2]Hallo Taunusfans! Ich habe einen Taunus Bj 76 . 1.3 , Jetzt Habe ich folgendes Problem ,er springt ganz normal an und läuft auch meistens ohne Probleme aber ab und zu aber fängt er zu ruckeln an und er Motor hat keine leistung mehr. Wenn man aber stehen bleibt läuft der Motor aber ganz normal weiter. Komischer weise stellt man den Motor ab und startet dann wieder ist das Problem weg. vielleicht kennt jemand dieses Problem? MFG Sigi[/SIZE]

  • Servus Sigi !


    Böse Zungen werden behaupten, der 1300er hat nicht nur zeitweise, sondern ganz serienmässig keine wirkliche Leistung.


    Kann das sein, daß mit der Startautomatik was nicht stimmt ?
    Aber hier kommen sicher noch die echten Experten dazu....



    PS: Woher aus Austria, Sigi ?

  • ;) [SIZE=2]@ oliver --- ja das stimmt die leistung ist nicht gerade toll..... hab mal einen tip bekommen es handelt sich vielleicht um die beschleungerpumpe-----------? (aus dem burgenland -seewinkel-)[/SIZE]

  • Nee,
    Beschleunigerpmpe ist,wenn er sich beim"Volldrauftreten"so-verschluckt-erst verzögert reagiert.
    Es könnte sich um ein thermisches Problem mit der Zündspule handeln,das gibts schonmal,da ist ein Kabelbruch drin,wenn sie warm wird gibts nen Wackelkontakt,einfach mal ne 2. daneben festkleben und testen!
    Ralf
    P.S.:Kann auch sein,dass der Spritfilter zu ist,bei der Kontrolle den an der Pumpe nicht vergessen!

  • Hast du schon mal geschaut ob die Drosselklappen am Vergaser leichtgängig sind und sie nicht hängenbleiben? Mal bei abgeschalteten Motor den Luftfilter abmontieren und mehrmals am Gaszug ziehen, mal schaun ob die Mechanik hängt und gegenfals mit Kriechöl einsprühen...

  • [SIZE=2]Danke für die Tips! .......................wer ich mal versuchen.............[/SIZE]