vinyl dach frben

  • ist es mglich das vinyl dach zu frben? da ich meinen taunus neu lackieren mchte und zur farbe des vinyldaches (braun) keine farbe passt suche ich eine mglichkeit das dach einzufrben oder hnliches.


    Oder muss ich es neu beziehen lassen? kann mir jemand helfen?


    cu giraffe

  • ...hat meines Wissens nach was im Programm, es gibt aber auf jeden Fall Mglichkeiten...


    Cu Se

  • was du hast eines der superseltenen braunen dcher?
    und willst das umfrben? ich wrde mir n passenden lack dafr suchen und mich freuen ber das ausgefallene seventies-design!!!


    moritz

  • harmonieren ist gut :O ich finde zumindest auf dem bild fllt das dach fast berhaupt nicht auf. ich hab es zumindest nicht auf den ersten blick gesehen. ich denke die saharafarbe von dirks II/III-bastard (bitte nicht beleidigt sein dirk, ich find die idee echt gut) wrde gut passen oder dieses dunkelbraun-metallic (mocca), da es beim knudsen original gab.
    denk drber nach


    moritz

  • jedem das sein, aber erhalte besser das was du hast.


    ansonsten gib mal in deinem browser-suchfenster lederfarbe oder so ein. es gibt ne mglichkeiten leder/kunstleder und damit auch vinyl umzufrben.


    dennoch, lasse es. richtig wird es nur vom fachmann und ob das 10 jahre hlt ist fraglich. im original ist das vinyl ja durchgefrbt. nachtrglich wird es nur oberflchlich. da kannste wahrscheinlich besser eine neues aufziehen lassen.


    und es gibt ne menge geile 70er farbkombis mit braunem vinyl. puff-gold mit braunem vinyldach und dazu noch ne braune i-ausstattung. der king vom kiez.

  • sieht doch spitze aus, da pat doch alles zusammen dach, lack, innenaustattung!!! (auf zur operation wstensturm)


    sag mal kann das sein das du au brauchst ? (ich meine die buchstaben im schriftzug)
    hab glaub ich noch welche


    moritz

  • @ Giraffe: ok, das Dach sieht zwar etwas scheckig aus, aber das wrde ich als Oldtimer-Patina hinnehmen und lediglich mit Pflegemitteln (wer kennt gute?) aufarbeiten. Da es -zumindest vom Foto her- weder Risse noch Blasen hat, wre Umfrben oder jetzt schon ein neues aufziehen lassen eher ein Frevel.

  • das dach is tip top! is nur bichen treckig :-) ich lass es so wie es ist, das rot gefllt mir super gut. was ist das fr ein rot? kann mir das jemand sagen?


    ach ja, stimmt das mir das "au" fehlt.

  • ich msst mein dach auch mal frisch machen, sprich putzen+pflegen...


    hat da einer ein gutes mittelchen das pflegt, die farbe erfrischt und spa macht?


    was gleich 3 dinge in einem? :O
    JA!


    __
    das hab ich grad im netz gefunden:
    Vinyl-Dcher:
    Fr Vinyl-Dcher empfehlen sich z.B: Liqui Moly-Tiefenpfleger oder A1 Aktivschaum , diese legen sich wie ein Film ber die Kunststoffoberflche und fllen feinste Poren und Risse aus !


    hat da einer erfahrung mit brings das? oder doch spuli nehmen....

  • reinigung:
    brste, schwamm, warmes wasser, allzweckreiniger


    pflege:
    kunststofftiefensiegel von nigrin oder von sonax
    bonerwachs
    schuhcreme
    babyl
    lederpflege zum sprhen
    olivenl
    ...


    such dir was aus. hngt alles von zustand des daches ab. wie stark es schon angegrifen ist und welchen belastungen es ausgesetzt ist.


    wichtig ist, dass das zeug fettend ist, durch regen nicht sofort wieder abgewaschen wird und keine aggressiven substanzen enthlt.


    im grunde ist alles was fr leder gut ist auch fr vinyl gut.


    das beste um die mittel aufzutragen ist eine mittelharte brste. damit alles schn einmassieren. und nach einer einwirkzeit mit einem tuch polieren. fters wiederholen schadet nicht.

  • @ Moritz


    Nehms Dir nicht krumm. Bastard ist gut. Vielleicht sollte ich Ihn drauf taufen.... :D:D:D


    @ Giraffe


    Das Rot ist von Chrysler. Ist glaub ich vom PT-Cruiser. Allerdings mit nem leichten Gold-Glimmer aufgemischt.