kugelthema

  • geht schon wieder um die schaltkugel
    der werte herr mit dem weißen granni hat nun kugel nummer 3 auf dem gewissen, diese war aber neu von homomobil
    so langsan glaub ich nicht mehr an materialschwäche, kann das noch was anderes sein?
    menschliche doofheit schließe ich leichtsinnigerweise mal aus

  • das würde mich auchmal interessieren. habe die echt wie ein rohes ei behandelt. das material ist jedenfalls ein anderes wie das orginale. Hab langsam echt die schnauze voll

  • geil, danke für den tipp
    und gar nicht so teuer, aber ist das was anderes als die hier verkauften?

  • warum nicht, passt von der aufnahme ja drauf.
    da da ne feder verbaut is, isses wohl ein anderes, kugelloses system.
    wobei die schalthebel am 5 gang getriebe ja eh keine probleme machen, aber fürn 4 gang scheint das ne gute sache.
    am t9 würd ich lieber nix verbauen, was den schaltvorgang beschleunigt, die gehen eh schon so gerne kaputt.......

  • da bei mir ja (noch) ein 4-Gang drin ist, hab ich das Dingens mal gekauft und werde an anderer Stelle berichten....

  • Ich habe diese Schalthebel schon über 20Jahre verbaut,und nie wieder Probleme damit gehabt,und der Schaltweg wird ja auch noch verkürtzt,Könnt ihr euch in Bückeburg auch ansehen.Und,ne die sind nicht anders,nur günstiger.

    Einmal editiert, zuletzt von RS Andreas ()

  • Die gibts aber nicht für das Eisenschweingetriebe...oder?



    Könnte auch kürzere Schaltwege gebrauchen, man kommt sich vor wie in einem Ruderboot mit dem Originalknüppel....

  • Ich krieg das Ebay Zeugs hier auf der Abreit nicht auf.


    Andreas, sind das die mit dem Unibal? Rappelt doch dann wie Sau, bzw. musst da noch was Mofzifidieren.


    CheeRS
    Seinfeld

  • habe die echt wie ein rohes ei behandelt. das material ist jedenfalls ein anderes wie das orginale. Hab langsam echt die schnauze voll


    ich hätte mein ei auch gern wieder zurück, bitte halb durch
    reklamier den scheiss ma bei homomobi, so gehts ja nich

  • Die Hebel in den ebay-Links sehen genauso aus wie die von Timms.
    Evtl, ist es ja einfacher dort zu bestellen ?
    Spart man zumindest den Inselversand.

  • Tom,die sind teils sogar noch ein wenig länger,die Hebel als solches.Ich würde die immer wieder in UK kaufen,weil trotz Versand meist billiger wie bei Timms.

  • Naja, bei Timms kosten die 52,50 €.
    Wenn ich die in England kaufe dann kosten die £44.95 was derzeit etwa 55,97 € ausmacht.
    Selbst wenn man die da nun noch irgendwo etwas billiger findet, man hat den Aufwand, kann wieder nur mit Paypal bezahlen (hab und will ich nicht) und und und ...

  • Na da warte ich mal ab ob Dierk wegen dem oftmals erwähnten Gerappel die Ohren abfallen wenn er den Schalthebel eingebaut hat.
    Vermutlich wirds lauter wenn sowieso schon Vibrationen von der Kardan wegen z.B. falschem Traversengummi (s.a. Thread) weitergegeben werden.
    Wollte erst den Schalthebel kürzen weil mir der Pinöpel deutlich zu lang ist.

  • Grad bei Timms gekuckt 5Gang 62,50 4Gang 64,50,ist ja auch wurscht,muss jeder selber entscheiden.