vagasa für amerikanische auto - taucht das?

  • n kumpel hat sich n 68er cougar angeschafft
    hat ne 302 4V maschine drin


    brauch n anderen vagasa
    original hatte der wagen ne Autolite-4300 gasküche
    hab mir überlegt sowas wieder drauf zu tun
    is per se garnich vakehrt, weil 4fach und vakuum secondaries.


    lange rede kurzer sinn: autolite hab ick noch nich von gehört. sind das vernünftige teile (zuverlässigkeit, fahrverhalten, einstellbarkeit usw)
    oder muss ick zu den proletenmarken (holley, edelbrock) greifen :michi:

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Goose ()

  • autolite is glaub ich motorcraft, was soll daran schlecht sein...
    würd ich wieder hernehmen. wenn du nen edelbrock oder holley nimmst, brauchste ja wohl auch ne andere brücke, also mehrkosten.
    wenn, dann nen 500er, nicht mehr bei dem hubraum.

  • holley is wohl recht schwierig einzustellen, edelschrott find ich einfach.
    vielleicht isses nur ne einstellungs- oder bedüsungssache, aber 600er auf 5 liter hubraum is schon bissl übertrieben.

  • ...wenn du nen edelbrock oder holley nimmst, brauchste ja wohl auch ne andere brücke, also mehrkosten...

    gibbet Adapter-Platten für. Wenn Brücke original ist, hatta die vielleicht dazwischen, wenn jetzt ein Holley drauf ist?


    War bei mir zwar ne andere Hausnummer, aber ich hatte auf dem 351C eine original 2V-Brücke drauf mit einem 350er 2V-Holley drauf. Kann mich an keine Adapter-Platte erinnern. Lief ausreichend gut, so dass ich gar nichts größeres drauf haben wollte.
    Nur mal eben so aus dem Nähkästchen geplaudert.

  • Und warum brauchst Du einen anderen?


    Hab sicher noch 10 4V Autolites da, davon 2 NOS ;)

  • original hatte der wagen ne Autolite-4300 gasküche

    Ach du Kagge, der 4300 macht am meisten Zicken und magert gerne ab. Wenn schon Autolite, dann den 4100er.


    hmm is n holley drauf. n 600er - macht keinen spass

    Klar, die meisten Holley sind nun mal Universal-Vergaser. Da liegt's am Halter wie gut der justiert wird. :rolleyes:


    holley is wohl recht schwierig einzustellen, edelschrott find ich einfach.

    Edelbrock is'n Hausfrauen-Vergaser und in meinen Augen ziemlicher Unsinn. Weiter läßt die Fertigungsqualität schon zu wünschen übrig, die eine oder andere Bohrung ist falsch gesetzt. :thumbdown:

  • der plümüss rennt gut mit dem edelschrott drauf.
    ich mag hausfrauen. reiche hausfrauen.

  • hab den auch schon bewegt und seh ihn öfter mal.

  • der originale sieht so aus:
    http://www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk=1124839


    auf vadderns mustang war eine cobra brücke mit 4-fach holley. der war sehr zuverlässig, hatte ordentlich leistung und lief je nachdem mit 12-17 litern.
    für stressfreien alltagsbetrieb würde ich den hausfrauen edelbrock mit e-choke empfehlen. oder halt den originalen, wenn der noch brauchbar ist.

  • ich schwör auf auf die Autolite-Vergaser arbeiten bei mir immer zuverlässig!
    Welche Größe Vergaser Du brauchst läßt sich ausrechnen, blöderweise hab ich die Formel nicht hier sondern in der Werkstatt...reich ich die Tage nach! Kommt auf den Hubraum und die Max-Drehzahl an...

  • spar dir die arbeit :D
    die formel findet mann schnell im netz (in verschiedenen ausführungen und interpretationen damit man am ende auch die zahl bekommt die man sich wünscht :uglyzwinker: )
    ick weiß garnicht mehr, was ick da fürn wert bekommen habe, aber er war größer als der originolwert
    aber die formel interessiert mich garnicht so
    das whb zu dem wagen sagt, welcher gaser auf den 302 raufsoll und den gibs günstich und generalüberholt bei rockauto
    und da sich die meißten hier nich allzu schecht über autolite äußern, denk ick: ick hab n plan


    es sei denn, der ellum macht mir n angebot was ick nich ausschlagen kann.