Suche Stabi Gummis vorne...

  • gude!
    bei mir steht nächste woche die vollabnahme an...
    deshalb brauche ich fast alle gummis für die vorder achse (stabi etc.)
    auserdem suche ich noch ein kleines plastik teil, das dem frontscheinwerfer den "seitenhalt" gibt...das teil ist ca. 3cm lang und einen breit...es fehlt und deshalb kann ich den scheinwerfer nach links und rechts schieben...
    sieht der tüv nich gerne...
    (obwohl ich um einen nachtermin nicht umherkommen werde..) alles wenn möglich bald..die teile sind für ein 3er coupe, bj.81 1.6l
    danke gruss manu

  • Watt?


    Ich dachte 3er Coupe´s fahren nur Türken, vorzugsweise als Cabriolet :D :D :D



    Die Gummi´s mußt Du wohl bei Oldcars kaufen müssen.
    Bei Ford gibts da nichts mehr.


    Gruß daniel

  • Gibt's schon noch bei Ford. Ich würde aber auf jeden Fall zu denen aus PU von Oldcars raten. Ein gänzlich neues Fahrgefühl - aber eben auch nicht gerade billig.

  • diese gummis am stabi, wie bringt man die überhaupt wieder durch das loch?? wird ja ne ganz schön enge sache.


    edit: bei meinen fordhändlern sind die nicht lieferbar....sche, wirklich sche. meiner is nämlich kaputt und noch 3 tage bis freibiertreffen und kein ersatzteil. auspuff muss ich noch wechseln, kann aber ned über die grube da ich ja ohne stabi ned fahren kann.

  • also ich hab noch gummidinger liegen meine ich. du brauchst aber n spezialwerkzeug oder unmenschliche gewalt! oder n trick, ich kenn ihn nich.
    pu is fesch, adresse ist superflex.co.uk meine ich... kost dich aber vorne knapp 300 ecu für ALLE buchsen!

  • wat?! 300 tacken...
    weis nicht ob ich es hier nicht schnalle, oder ob hier nur aneinander vorbei geredet wird...
    brauche nur die gummis...denn die sind sehr bröselig...heist das, das ich dann auch gleichzeitig die buchsen wechseln muss??
    weil das wäre mal echt grooooße kacke...
    ach und das plastik teil brauche ich nicht mehr...hab da selbst was gebastelt...
    pu=gummi (ja ich weis...dumme frage..)
    gruss aus dem schönen hessen...
    der manu

  • Wenn du schon dabei bist, dann lohnt es sich [SIZE=3]alle[/SIZE] zu machen. Nach 30 und mehr Jahren bröseln die alten nur so weg. Ist zwar 'ne Menge Aufwand und Kohle, dafür sind die Dinger aber viel härter als die originalen und vermitteln ein Fahrgefühl, welches dem Granada nicht unähnlich ist.
    Bei oldcars bist du mit knapp 370 Euro dabei.

  • no way...370...das wird ja immer mehr, das kann ich mir beim besten willen nicht leisten...
    aber jetzt nochmal zurück...bei oldcars, kosten die gummis die ich suche einen apfel und ein ei...kann ich nicht einfach nur die einsetzten...es geht mir vorallem um den tüv...wenn ich da drüber bin, und meine schilder habe dann kann ich mich auch ums fahrgefühl kümmern...was ist denn an den dingern so teuer?

  • die Gummis die Du suchst, sind nicht so teuer...


    die 300 - 370 (T)Euro von denen hier die Rede ist, beziehen sich auf ALLE (Fahrwerks-)Gummiteile (vo. und hi.) eines Taunus in PU-Ausführung...


    by the way: wem habe ich denn 20 Euronen im Brief mit Freeway-Paketmarke zugeschickt? Der/Du wolltest mir im Gegenzug ebendiese Stabi-Gummis zuschicken...? hmmm....wenn man sich nicht alles aufschreibt, mit wem man Geschäfte? macht....


    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen

  • manU: ich such die selben dinger wie du, hab sie mir bei oldcars bestellt und werde nur die dinger wechseln und sonst nix. da ich es mit dem geld genau so sehe wie du. kauf dir die dinger bau die ein und auf gehts.


    da ich jetzt weiss das ich zum einbau son spezialwerkzeug brauche - wo krieg ich das her?

  • also wie gesagt: ich kann dir die gummibuchsen neu anbieten, sagen wir mal für 16 ecu mit versand. die musste aber irgendwie reinkriegen. ansonsten bestell dir erst mal einfach nur die stabibuchsen von oldcars in PU, da wirst du dann rund 40 tacken los. ist aber einfacher einzubaun.

  • hey danke für die tipps...
    Simon: ich werd auf das angebot zurück kommen...
    werde jetzt erstmal am montag zum tüv fahren...und mir anhören´was der prüfer zu sagen hat...werde dann(hoffentlich nicht) eine liste mit teilen die ich zum nachtermin brauche einstellen;-)
    so denn..wünscht mir glück für die vollabnahme....bin es nämlich satt eine taune im garten zu haben und sie nicht fahren zu können...
    gruss vom manu