40mm tiefer+205/60/13

  • Mahlzeit,


    will mein TC1 40mm Tieferlegen und ne 205/60/13 Bereifung
    aufziehen.
    nun wollte ich mal fragen ob einer von euch weiß(bestimmt),
    was ich an der Karosserie verändern muss,Kanten umlegen etz.oder ob ich überhaupt was machen muss.


    Danke euch im voraus
    Siggi

  • das kann ich dir anfang nächste woche sagen ! ich montiere eben diese rad-reifen kombi sobald meine radmuttern da sind. ( vieleicht ja schon morgen ! )
    na eingetragen sind sie jedenfalls, könnte aber sein das ich büßchen mehr als wie 40er tieferlegung habe.
    macht ja nix, wenn es dann bei mir passt ......

  • Karosserietechnisch kann alles so bleiben wie bisher.


    Hab 40er Spax Federn mit Koni ROT und Mangels mit 205/60/13


    Gruß Daniel

  • ....Haaalt!


    Die Tieferlegung und die Reifengröße sind kein Problem. Ob du ziehen und bördeln mußt, hängt entscheidend von der ET und der Felgenbreite ab.


    Die angesprochenen Mangels haben meines Wissens ET25 das mag wohl gehen. RS und Wolfrace in 7x15 haben ET5, dass ist ziemlich eng. Man kann ja auch auf 6x13 RS 205er fahren. Bei ET32 gar kein Problem, bei ET 19 muß man sehen.


    Also erstmal probieren...