Wer hat den längsten...

  • ... äähh ich meine ältesten Erstbesitzer im Brief stehen ?
    Finds ganz lustig, denn Herr Otto Zeise, geb. am 19.8.1899 kaufte meinen Taunus immerhin im Alter von 76 Jahren als Neuwagen, vermutlich um damit heiße Seniorinnen aufzureißen.
    Was steht denn so bei Euch drin ?
    (Buckeltaunusbesitzer dürfen nicht mitspielen!) :O

  • Mein alter Brief ist bei der Wiederinbetriebnahme eingezogen worden.


    Demnach bin ich laut neuem Brief der Erstbesitzer.


    Jahrgang 1974 ;)

  • Genau wie bei mir. Brief eingezogen - neuen Brief. .......und somit juhuuuuu Erstbesitzer.
    Jahrgang 1982.
    Gruß

  • Der Erstbesitzer meines Granada hieß Ernst Scheffer und ist am 12.11.1929 geboren, immerhin.
    Das bedeutet, das er den Granada im Alter von 49 Jahren neu gekauft hat.
    Der zweite Besitzer ist Jahrgang 1955, ich bin der dritte Besitzer und Baujahr ´74. Ein vierter Besitzer ist vorerst nicht geplant...

  • Hahaha, in meinem ersten Brief steht gar nix drin. Musste aber jetzt zur Anmeldung n neuen beantragen. Jetzt ist 1951 (mein Vadda).

  • Die Oma, die meinen Wagen fuhr, ist Jahrgang 1923. Sie ist erste Hand gewesen (Wagen damals neu gekauft), also 55 beim Kauf. Laut ihrer Aussage wollte sie unbedingt einen 2-Türer, weil der so große Türen vorne hat und hinten eh keiner sitzen würde...

  • Aloha,


    beim Vorbesitzer von Madame steht kein Geburtsdatum, buhu ;( ! Ich schätze ihn aber mal so Ende 50, also Jahrgang 46 - 48.


    Hat das Fahrzeug damals (1971) mit Anfang bzw. Mitte Zwanzig als Familienkutsche gekauft und dann behalten, bis ich Madame gekauft habe.


    Aktuelle offizielle Besitzerin ist meine Ma, auch Jahrgang 1946.


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Meinen Taunus bj.78 hat sich der Franz aus Hildesheim, Jahrgang 1913, mit 65 jahren gekauft. Nach nur 15 Jahren hat er ihn aber schon wieder abgegeben(was aber bestimmt nur widerwillig geschah). Dann hat ihn son Jungspund, der Horst(Bj.44) aus Hildesheim gekauft um Ihn dann nach nur 3 Jahren in´nen Osten,genauer Sachsen, zu verkaufen.Und da hab ich ihn dann vom Thomas(Bj76) gekauft.Der Thomas ist wohl an der Stinkersteuer und den "günstigen" Einsteigertarifen bei den abzockern von der Versicherung gescheitert , was gut für mich (Bj.69) war :]

  • der wilhelm der erstbesitzer meines granni I 2tl ist immerhin EZ 01.03.1912 (da paßt der name doch) und hat sich den karre am 7.1.1976 gegönnt bei meinem QP weiß ich´s nicht weil das gab-datum nicht in die pappbriefe eingetragen wurde ich schätze ihn aber auf 1930 bis 1940 dafür steht drin das er: "klempn-install" war der walter

  • Der Erstbesitzer von meinem weißen TC3 hieß Albert Brockamp, geb. 03.08.1915 aus Warendorf.


    Der Erstbesitzer von meinem beigen TC2 hieß Alfred Feldhaus, geb. 12.12.1912 aus Diepholz. Gefahren hat ihn aber nur seine Frau Anni.


    So bin ich auch auf die Namen für meine beiden Taunus gekommen...

  • hallo Leute!
    Also praktisch bin ich Zweitbesitzer, theoretisch Drittbesitzer.
    Alois Hladik, Landesbeamter hat im Salzburg am 05.10.73 mein Knudsen neu angemeldet. Geburtsdatum steht leider nicht da.
    Als er von uns ging meldete sein Sohn das Auto als Überraschungsgeschenk den Enkel an. Der wusste zum glück nicht was er damit anfangen soll. Also es wurde mir 1998 mit 54000 km verkauft. Mittlerweile ist es aus einem lässigen Hobby leidenschaft geworden.


    Gruß Peter