Werkzeuge zum Kopfdichtung wechseln

  • Hi Folks,


    kann mir jemand sagen, welche Stecknuss ich für die Zylinderkopfschrauben für meinen OHC brauche ?
    Ist das Innenvielzahn XZN 10 oder 12?
    Habe meine Karre grad nicht da zum schnell mal gucken...
    Braucht man noch irgendwas ausgefallenes für den Kopfdichtungs-Wechsel?


    Ich will nur einmal zum Würth fahren...


    Thx

  • Ich hatte schon unterschiedliche Schrauben drin.
    Ausgelernt hast du wohl erst, wenn du dir die Schrauben im Kopf ankuckst....

  • Aloha,


    INNENVIELZAHN??? Lasst mich nicht dumm zum Freibier fahren... was'n des?


    Ackersaege - Cafe Oriental....? Kennst du am End die "Scheisskapelle"?


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • @ Bonnie
    welche " Scheißkapelle "?
    Gibts denn sowas?
    Ich fand den Namen passend in Anlehnung an unsere beliebten "Türkenford"
    Und den Schlager gleichen Namens von Vico Torianni find ich geil
    :D

  • Aloha,


    achso, es gibt nämlich auch ein Lied "Cafe Oriental" von Boppin B, die sich selbst hin und wieder im Scherz als "Scheisskapelle" bezeichnen... drum.


    Und was ist nun der INNENVIELZAHN ?


    :O :O :O


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • so ähnlich wie imbus, nur mit vielen kleinen zähnen:O


    kann auch sein, dass achersaege torx meint, ist nämlich sehr ähnlich.


    gruß birger

  • genau, birger hat recht
    nö, ist der Innenvielzahn , nix Torx.
    würde gerne nen Link posten, wo man das Teil sehen kann, aber leider hab ich keinen Mac-Führerschein ;(

  • OHC Zylinderkopfschrauben sind entweder Innenvielzahn (ich meine die 10er), oder Torx. Hat es beides gegeben. Wobei die Torxschrauben glaube ich eher bei neueren modellen wie Scorpio oder Sierra verbaut wurden. aber wie franz sagte, sicher weist du's erst wenn du da vor stehst.

  • Zitat

    Hey Nick, auf Deinem Foto sind Innensechskantschrauben (Imbus),


    Da haste recht, das is die Schuld von Jaeger-Motorsport, die, ich hab grad nochma geschaut zu Vielzahn-, Imbus-, und Torxschrauben scheinbar immer die Imbusschrauben abbilden. Hatte das Bild ohne gucken hier reingepackt. (Ich finde allerdings die Schrauben auf Deinem Bild sehen etwas, wie soll ich sagen, feminin aus, während die auf meinem Bild welche mit Brusthaaren sind!) :O :O :O

  • Die Frauen sind sich doch einig, daß der Durchmesser entscheidend ist.
    Aber wie sagte ein guter Freund von mir immer: Er is zwar nich lang, aber dafür unheimlich dünn!!! :D

  • nicht lang oder dick, sondern nur recht krumm!!!
    George