Fiesta1 1,1 X 36er DoppelWeber DCNF

  • Hallo,


    habs heute mal endlich geschafft was am Fiesta zu machen,..


    Den alten "einfach" Vergaser rausgeschmissen, und den Weber draufgesetzt.
    Sprit und Wasser dran und erstmal getestet.


    Lief
    erst garnicht, dann Schwimmkammerventil überprüft, gereinigt, dann lief
    er richtig nussig! Hab dann die Kurbelwellenentlüftung vom Ölstutzen
    abgenommen(die anderen beiden Schläuche Waren noch offen dran) Lief er
    schonmal nen ganzes Stück besser! Aber immer nochnicht gut :-(


    nimmt schlecht gas an, geht schlecht von den Touren runter, zwischendurch verpuffung am Gaser,... unruhiger Leerlauf


    Bin mir nu nicht ganz sicher was ich noch anschließen muss!


    jeder Vergaser (Richtung Scheibe)
    -hat nen choke, wollt ich erstmal ablassen.
    -beim chocke ist noch nen Anschluß, ich denke Belüftung! also offen lassen oder?
    dann ist ja unten mittig an der Brücke, ja der Wasseranschluß, ist angeschlossen.
    knapp daneben (nen bisschen aus der Mitte) ist noch ein Anschluß! Kurbelwellenentlüftung oder Bremskraftverstärker??


    andere Seite Vergaser (Motorhaube)
    -Benzinanschlüsse (angeschlossen)
    -vier kleine Anschlüsse! Anschluß für Zündverstellung vom Verteiler. noch nicht angeschlossen.


    Was mach ich mit den beiden übrigen Schlüchen am Ölstutzen vom Verteiler,?
    Hab ich nochwas Vergessen falsch?


    Leider ist er so nicht richtig fahrbar, muss aber damit zumBoschdienst wegen einstellen


    Vielleicht hat ja nich jemand ne Idee


    Gruß Hugo

  • Ich kann Dir jetzt auch nicht sagen was da wo drankommt, schon gar nicht ohne das vor Augen zu haben.
    Aber wenn Du da zig Stutzen offen hast dann ist klar das der Scheisse läuft. Den dann zieht die Kiste überall Nebenluft.
    An solche Sachen sollte man halt mit System dran gehen.
    Also erst begucken und klären was wofür da ist und dann einbauen.

  • So schraub ich aber nicht!
    Ich besorg mir die Teile die ich brauch, fang an zu schrauben alles was ich selbst hinbekomm mach ich, und wenn ich nicht weiter weiß frag ich!


    Besonders bei nen Vergaser der nicht Standart ist! Da gibt es leider nicht allzuviel zum nachlesen und nur wenige die es wissen ;)


    Wenn man nicht mal basteln darf, kann ich die ganzen Rotzkarren auch verkaufen! Besorg mir nen neuen Corsa und wenn was ist, fahr ich zum Opel-Vertagshändler inne Werkstatt,...


    Bilder mach ich wenn ich wieder beim Auto bin, gibts im Netz auch nicht viele die gleich sind

    Einmal editiert, zuletzt von Hugoh24 ()

  • Bilder:






    vordere Anschlüsse (4 Stück) gehen auf dem mittleren Anschluß des Öleinfüllstutzen.


    Die Beiden hinteren Anschlüsse unterdruck Verteiler .


    Ansaugrohr - einmal Wasser - einmal Bremskraftverstärker


    Obere Leitung Öleinfüllstutzen geht zum Luftfilter - bzw. Alugrundplatte . geht bei mir nicht da noch offene Luftfilter und kleine Grundplatte


    Ist das richtig so?

    2 Mal editiert, zuletzt von Hugoh24 ()

  • so schaute es beim phiat aus....
    angeschraubt und fertig



    wenn ich es rictig im kopp hab... gingen die 4 auf der anderen seite ins nirgendwo ... sprich die waren dicht... einstellmesspunkte


    aber achtung... halbwissen



    nochn bild

    Einmal editiert, zuletzt von shopper ()

  • Im Fiesta Forum hast du die Antwort schon bekommen :) Ich sag dir, die dinger richtig zum laufen zu bekommen ist echt nicht mal eben so getan. Aber wenn sie dann mal laufen um so schöner :)

  • So hab heute alles was ging angeschlossen! Obere und untere Leitung des Öleinfüllstutzens hab ich verschlossen.


    Kurbelwellenentlüftung offen gelassen,.. weiß nicht wohin damit :-(


    Etwas versucht einzustellen,.. jetzt läuft er halbwegs rund aber noch etwas nussig!