Dorftreffen in der Zulassungsstelle

  • moin leute,
    sind die zulassungsstellen bei euch auch der mittelpunkt des ortes und besser besucht als jede kneipe?
    manmanman, wollte heute schnell mal vor der arbeit meinen taunus anmelden (mit saisonkennzeichen - ab sonntag taunus fahren, juppie). war um 9:45 da und hab gleich auf dem parkplatz gemerkt was mal wieder los ist. naja, hab dann nen platz gefunden. ab zum nummernautomat, knöpfchen gedrückt: nr. 89, blick auf die anzeige: nr. 41, nach hause gefahren und gefrühstückt, um 11 uhr pünktlich auf der arbeit angekommen.....


    freitag auf ein neues, nach dem nacht(bereitschafts)dienst und nem gutem buch. hätte gern nen dauerabo in dem laden...


    der schlimmste besuch war mal an einem 2. januar. hatte zwischen weihnachten und neujahr nen mini gekauft und war so geil auf die kiste, dass ich über 2 1/2 std. gewartet habe bis ich schilder und papiere hatte...
    eine seltene ausnahme war mal nen mittwochvormittag, da war ich mit anmeldung und allem nach 10 min. da wieder raus...kam mir vor wie nen sechser im lotto...


    erzählt mal ists bei euch ähnlich oder etwa noch schlimmer?


    gruß birger

  • Bis vor ca. 3 Jahren konnte man hier auch Tage in der Zulassungsstelle verbringen. Seit das Amt seine neuen Räume bezogen hat, ist alles viel komplexer und in max. 1 Stunde (oft weniger) abgewickelt.


    Ich meld meine Autos allerdings nur noch im Landkreis an, da geht´s noch unkomplizierter. Da gibt es nämlich keinen Idenditätstest (ich glaub Halle ist die einzigste Stadt, die sowas macht). Hab vorige Woche meinen Hänger angemeldet-hat keine 30 Minuten gedauert, bis ich die Schilder in der Hand hielt.

  • abmelden geht bei uns auch im bürgerbüro der kreisverwaltung, aber auch nur abmelden. das geht im nullkommanix.


    aber die zulassungsstelle....

  • Hi,


    habe auch heute meinen Granada angemeldet, auch ab Sonntag :D.
    Zeitaufwand: 15 Minuten, und das ist fast immer so, egal ob 7.30 Uhr (da haben die ganzen Typen ihr max. Arbeitstempo - 5 Minuten nach Arbeitsbeginn) oder Nachmittags um 15.30 Uhr ...


    Tomas


    PS: Habe nun mitbekommen, das hier einige aus dem raum Minden kommen. Habt Ihr Bock, das man sich irgendwo anne Wurstbude auf nen Stündchen trifft? Minden wäre ja ziemlich Zentral, vielleicht noch ne klasse Wurstbude suchen und dann mal kurz kennenlernen ...

  • wissu ne wurst...jau geht ab alder...
    aber nich vor sonntach...wenn denn dann mit taunus bzw. granni...


    müssen wa dann mal nen neues thema für starten, um die leude zusammen zu trommeln.


    achja, unverschämtheit, dass das in espelkamp so schnell funzt...:P

  • Achsooo, neee. Ich wohne in Alt-Espelkamp, bin aber in Lemförde gemeldet. Lemförde ist in Niedersachsen und ich muss nach Diepholz zur Zulassungsstelle...


    Espelkamp fahre ich nur zum Einkaufen hin, sonst nie. So eine Kackstadt gibts echt selten auf der Welt.


    Ich geh jetzt`n neues Thema aufmachen ....

  • konnte mich eben noch gerade so beherschen scheiß-espelkamp zu schreiben, wollte dir ja nich zu nahe treten...aber irgendwie bin ich jetzt beruhigt:O

  • Horror sag ich da nur..gestern in HH...mein altes auto abgemeldet...nen bekannter, der mich gebracht hat seins angemeldet..ich 15 min er über 3,5std.....gehts denn noch?also als ich gesehen habe wie faszienierend das gestern geing dachte ich man sollte dort mal akkordlohn einführen....ne schnecke ist schneller..schlmmer: Lächeln???was ist das?
    Egal, gleich gibts den Taunus... 8)

  • so leute,
    war jetzt gerade nochmal in unser beliebten zulassungsstelle und ich hab den riesen hals!!! mittwoch wars ja schon schlimm....aber heute ist es eine strafe in minden ein auto anmelden zu wollen...HASS! habe gerade nr. 128 aus dem automaten gezogen und nr. 48 wurde gerade aufgerufen. mensch das sind nur 80 leute die vor mir sind...erfahrungsgemäß schaffen die in der std. so 20-25 leute...
    bin jetzt erstma nach hause gegurkt und fahre auf kurz vor 12h wieder hin, dann machen die nämlich ihre tore zu und fertigen nur noch die drinnen verbliebenen ab.


    toll und hoffentlich ist sonntag das wetter nicht so besch..... wie heute. am ersten taunustag im jahr durch den dauerregen fahren, das wärs doch...haaarrrrrrr!


    gruß der garstige birger

  • so morgen darf ich taunus fahren, juppie!


    war dann gestern um 13h fertig und aus raus aus dem schei..-laden.


    man war das mal wieder ein erlebnis...aber spätestens morgen wird das vergessen sein.


    gruß birger