Ford Taunus Coupe, Fliesheck, V6-Motor, Bj. 72

  • Bei Sperrmuell / Quoka entdeckt:



    Rubrik: Oldtimer, Youngtimer ("9400")
    Angebot vom: 22.04.2005
    Beschreibung: private Anzeige
    Ford Taunus Coupe, Fliesheck, V6-Motor, Bj. 72, gt.Zst., bordeaux-rot, Orig.Zst., VHB 1.500,-.

    Hersteller: Ford
    Modell/Typ: Taunus
    Bauart: Coupe
    Bj./EZ: 1972
    Farbe: rot

    Preis: 1.500,00 EUR
    Ort: D-68161 Mannheim
    Kontakt: Handy 0174/ Codenummer:
    88581178



    erschienen: Sperrmüll - Kurpfalz Fr. am 22.04.2005


    --------------------------------------------------------------------------------

    So funktioniert die Decodierung der Rufnummern per Telefon!
    Notieren Sie sich die Codenummern der Anzeigen, die Sie interessieren.
    Rufen Sie unter Tel.: 0190 / 151 135 (Legion EUR 0,62/Min. aus dem deutschen Festnetz) unseren Telefonservice an.



    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen


    mit dem VK werder verwandt, ver...., ver....

  • Hallo Jawolf,


    das Coupe ist bereits verkauft. An dem Knudsen war ich schon letztes Jahr mal dran. Da wollte der Verkäufer aber noch 3.500 €. Das war entschieden zuviel. Also habe ich die Sache abgehakt und weiter gesucht. Oktober 2004 hat er ihn wieder inseriert. Dieses Mal jedoch für 2.500 €. Mittlerweile dachte ich der Wagen sei verkauft. Überraschenderweise las ich letzte Woche die Anzeige und fuhr nochmals vorbei.


    Wir wurden uns bei einem dreistelligen Betrag einig. Dazu gab es noch einen weiteren Chromgrill, Chromspiegel, Chromstoßstange, Teile der Innenausstattung, Motorhaube etc.


    Wenn ich wüßte, wie man im Forum Bilder einstellt, hätte ich ihn mal abgebildet.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    na denn:
    ersma: Willkommen im Forum
    UND: Glückwunsch zu solch einem Schnäppchen!
    (solche Geschichten mag ich!)


    Hast Du den Wagen denn schon geholt? Angemeldet?


    Erzähl' doch mal...


    Wo kommst Du denn her?


    Fährst Du nächste Woche mit zum Freibiersaufen / Taunustreffen ?


    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen

  • Hi Jürgen,


    erst mal danke für das freundliche Willkommen. Werde mich jetzt wohl öfters hier im Forum rumtreiben. Ach ja, hat jemand eine Ahnung, wo man die Chromfassung für das Heckfenster bekommen könnte?


    Denn Wagen habe ich gestern abend mit einem Hänger geholt. Der Motor läuft nicht auf allen sechs Töpfen. Mal sehen was da dran ist, vielleicht die Kopfdichtung. Ausserdem stand der schon einige Zeit in der Garage. Die Reifen pöros, eine Bremsleitung abgeknickt. Ein guter Freund von mir hat einen Restaurationsbetrieb. Mit dem schau ich mir unser neues Familienmitglied erst einmal genauer an. Das dauert wahrscheinlich noch ein paar Wochen bis ich den anmelden kann. Bei dem Preis muss man Kompromisse eingehen. Weißt Du wie man hier Bilder einstellt? Du weißt ja, ein Bild sagt mehr als tausend Worte.


    Du wirst lachen, ich komme aus Hochdorf-Assenheim, also keine fünf Kilometer von Mutterstadt entfernt.


    Das mit dem Freibiersaufen/Taunustreffen wird nichts. Erstens läuft das Coupe bis dahin noch nicht. Zweitens muss ich mal wieder die Familie in den Mittelpunkt rücken. Erst die TechnoClassica in Essen, dann die Veterama und zwischendurch noch ein paar Taunuse in der Republik angeschaut , am Sonntag Oldtimerausfahrt in Mannheim. Wenn ich dann noch an die Stunden denke, die für das Coupe draufgehen, gehört der Feiertag und das Wochenende eindeutig der Family.


    Gruß
    Dirk


    www.pixum.de/viewalbum/?id=1605601

  • Aloha,


    @Pfälzer, erstmal "Herzlich Willkommen"!


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL


    P.S. Oldtimerausfahrt in Mannheim am Sonntag? Wo und wann genau? Ab welchem Bj. darf man mitfahren? Mach doch mal ein Posting unter "Termine" mit Details!

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Hallo Bonnie,


    die Ausfahrt findet jeden 1.Mai statt und wird von dem Verein "All Classics Open e.V." organisiert. Teilnehmen können ca. 120 Fahrzeuge. Das Teilnehmerfeld geht vom VW Käfer bis zum Ferrari (die Leute sind aber alle sehr locker unterwegs). Meineswissens sollten die Fahrzeuge nicht jünger als Bj 1976 sein.
    Anmeldeschluss ist im März und die Startplätze sind immer ruckzuck belegt. Die haben auch eine eigene HP, allclassicsopen.de oder so ähnlich.


    Die Bilder des Coupe maile ich Dir heute zu, vielen Dank.


    Schöne Grüße
    Dirk

  • Hallo Bonnie,


    vielen Dank für Dein Angebot die Bilder im Forum einzustellen. Ist nicht mehr nötig. Ich habe die Bilder bei Pixum hinterlegt. Warum ich da nicht gleich draufgekommen bin?


    Zu sehen unter:


    www.pixum.de/viewalbum/?id=1702658


    Gruß
    Dirk

  • Dreistelliger Preis? 8o


    Das sieht bei den Bildern verdammt nach Schnäppchen aus.


    Schönes Coupe, meinen Glückwunsch.


    Gruß Daniel

  • Ich war selbst überrascht wie gut das Coupe auf den Bildern aussieht. Liegt wahrscheinlich an der Abendsonne und dem Licht/Schatten-Spiel. Von nah betrachtet verliert er schon etwas an Ausstrahlung. ;)


    Wenn man sieht, was manche für ein unrestauriertes Coupe zur Zeit verlangen war der Preis schon ok. Auch wenn man es auf den Bildern nicht so rauskommt, hat der Wagen anscheinend eine wilde Vergangenheit hinter sich (zweiter Brief) und auch schön öfters mit dem Schweißgerät Bekanntschaft gemacht. Der Lack hat einige Macken und Dellen, an manchen Stellen muss noch geschweißt werden. Die Technik und der Motor gehören komplett geprüft und wenn notwendig überholt. Auf die Innenausstattung wurde auch nie Rücksicht genommen. Da fließt noch Geld und Schweiß in das Auto. Aber das war ja so gewollt :))


    Ach übrigens, falls jemand eine 72-iger 2-türige Limousine XL sucht, wüßte ich was. In Ludwigsburg wurde mir das Fahrzeug als Coupe angeboten. Trotz mehrmaliger vorheriger Telefonate und Nachfragen. Ärgerlich, da umsonst gefahren. Aber das Auto ist aus Rentnerhand und topgepflegt. Bei Interesse habe ich Bilder. Die Preisvorstellung lag bei 3.000 € VHB.


    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    Original von Pfälzer

    Wenn man sieht, was manche für ein unrestauriertes Coupe zur Zeit verlangen war der Preis schon ok.


    Ich hab meinen 2000 für 500 DM unrestauriert und unverbastelt und 16 jähriger Abmeldung gekauft.


    War recht rostig, aber so ein Auto heute für den Preis zu finden ist sehr unwahrscheinlich.


    Manchmal gehört einfach Glück dazu.


    Innen war meiner nahezu im Neuzustand, bei Ebay sind baugleiche Sitze letztens für 402 EUR weggegangen.


    ALso, Augen auf nach Schnäppchen. ;)