Farbe aufn Consul?

  • Sooa, sieht ganz danach aus als würd der Consul (2TL) in neuen Lack gestellt. Is ne recht spontane Entscheidung (für meine Verhältnisse) und die blaue Innenausstattung lässt nicht viele Möglichkeiten offen. Der Autowagen ist original weiß, chrom bleibt chrom, Felgen sind schwarz und Motorraum wird auch in Farbe getaucht.


    Entscheidung kann keiner abnehmen, aber evtl. hat ja wer noch was an Farben in den Raum zu werfen.
    Hab hier neben dem original Diamant weiß, das noch zur Wahl steht, mal was zusammengesammelt:











  • Die angebotenen Farben gefallen mir alle !
    Aber das Grau von Fink`s Granata ist am besten !

  • Jau, den mag ich wohl auch. Mit den schwarzen Stangen etc. sieht der auch echt fies aus, aber wenn man bei chrom bleibt, dann wirkt das denke ich schon ganz anders.
    Ziel ist, das der Autwachen nicht nach Garagenlackierung aussieht wenn er schon professionell gemacht wird. Mit dem originalen weiß wäre das auf jeden Fall nich so, beim Grau ist das gefährlich, da muss der Ton und die Tiefe des Lacks wirklich sitzen.

  • ich hatte ma nen ascona grau gemacht, fand ich gut.
    hiess steingrau. glaub ich. wirkt etwas heller aufn bildern, als es war.



  • Hai,


    mein Favorit ist immer die Originalfarbe...macht alles m.E. nach einfacher...(alle "Innenseiten" etc. gleiche Farbe; Typenschild/Farbcode usw. ...)


    alles andere ist und bleibt dann immer einen "Bastelkarre" !?


    Just my 2 Cent...


    Greetz
    Jürgen

  • grundsätzlich is okinolfarbe schon die richtige Entscheidung, aber......der hier kriegt ja schon schwatte Felgen.........Das sieht dann mit dem Weiß schon verdammt nach modischen Audischnickischnacki aus......


    Wenn die Karre eh nicht mehr matching nrs ist, kann auch so ein steingrau sehr cool kommen


    Ist aber Geschmack, los streiten!!!!!!

  • Dient deiner als Vorlage?


    Tendiere sonst auch leicht zu weiß - black n white passt schon...aber diese Minztöne (a la T2), Sahara, Beige und Grau findsch halt auch nett

  • Da innen blau, tendiere ich auch zur Originalfarbe. Oder Außen auch blau, aber so dass es zum Innenblau passt.

  • aussen rot.
    Ernsthaft.
    Ich hab mal in eine rote Standard-Nuss eine blaue Ghia-Ausstattung verbaut und der Kontrast war richtig gut.

  • original lassen.


    für die anderen: mattschwarz, gerollt.
    das gefällt doch sonst allen immer so gut..??!!

  • Clemeeeeens.....weiiiiiß, oder weiß, in ausnahmen auch weiß

  • Bermudablau oder Bahamablau (weiß nicht mehr genau, ist ne original Ford Farbe)




    Schwarz