ich will mehr

  • Ich möcht gern bischen mehr Dampf.Soll aber alles unendeckt bleiben fürs "H".
    Ich dachte da an GT Vergaser und Kopfbearbeitung.
    Das dürfte doch bei den Tüvis eher unendeckt bleiben.?
    Ich weis das manche eher nen 6Zyl. einbauen würden........ich will aber das H und kein Bock mich mit ewigen Tüvgängen zu befassen.
    Ist das Sinnig was ich schreib oder eher Unsinn ?(
    Ach und wo liegen die Probleme wenns denn welche gibt?



    Nochwas.........die Karre ruckelt immo n bischen sehr bei konstantem Gasgeben und sanften beschleunigen.........da ich eher ne 0 in Sachen Motorkrams bin ,aber nich verloren , wo soll ich mit Anfangen zu suchen?



    Danke für die Antworten

  • Hatte ich auch mal ( der Wagen ruckelte vor allem bei konstanter Fahrt ), bei mir lags an einem verschmutztem Vergaser, da war durch einen miesen Luftfilter ( Edelbrock Fliegenauge ) Dreck reingekommen. Habe die Düsen mit Druckluft ausgeblasen, dann ging es wieder.


    Eine Bearbeitung im Kopf sieht ja keiner...

  • Also mit nem großen Vergaser und nem Fächer geht schon einiges. Fahre zur Zeit auf dem 1.6er einen 32/36 Weber in Verbindung mit nem Fächerkrümmer. Der Leistungszuwachs dürfte dabei zwar nur so bei (geschätzten) 2-3 PS liegen, aber der Motor ist enorm drehfreudig geworden. Wenn Du mehr Leistung herauskitzeln willst, wirst Du um die klassische Kopfbearbeitung nicht herumkommen (planen/Kanäle erweitern und polieren, andere Nockenwelle). Oder Du besorgst Dir einen Kopf vom GT. Alternativ dazu soll wohl auch ein Kopf vom 2.0 OHC gehen, dazu hab ich aber noch keine Erfahrungswerte (zwecks Anpassung usw.)


    Um Dein H solltest Du Dir bei den Umbauten eigentlich keinen Kopf machen müssen, da es ja alle Teile serienmäßig im GT gab (außer natürlich den 2.0 Zylinderkopf... ;) ) und somit als zeitgenössiches Tuning anzusehen sind.

  • Hallo, ich hae bei mir nen 2,0 vierzylinder drin und bei mir sagt der tüv, dass er trotdem nen H vergibt...hoffe mal das sagt er im Dezember auch noch...hab dadurch jetzt 74 KW...also ganz nett...

  • Habe noch ne Brücke+Werber 32/36 und nen Gutachten abzugeben.Mach mal nen Angebot bei interessse.
    Gruss Björn