Hauptbremszylinder Knudsen Taunus

  • Suche für meinen 71er taunus 2.0L V6 nen gebrauchten (aber funktionsfähigen) Hauptbremszylinder.


    Wär super wenn ihr helfen könntet!!!


    Müßte der HBZ vom Taunus 2 nicht auch passen?


    Danke und gruß
    Tim

  • es gibt hbz mit drei anschlüssen und mit zweien, du müßtest bei einem ´71ger zwei anschlüsse haben. wann das auf drei geändert wurde weiß ich nicht genau. normalerweise läßte sich aber auch der mit dreien einbauen (es gibt auch beim sierra noch welche mit dreien die auf den bkv passen): wenn du einen mit 3 nimmst dann mußt du allerdings die bremsleitung für vorne von 14er mutter auf 11er ändern und das zweite loch mit einem blindstopfen (entlüftungsnippel) verschließen. ob das ganze tüv-konform ist weiß ich nicht (nur das es in den karren vieler bekannter gut funktioniert hat)

  • Hi Tim!


    Kann man Deinen nicht überholen oder brauchst Du grundsätzlich einen? Ich habe garantiert einen, bin mir aber beim Typen nicht ganz sicher und der müßte bestimmt auch erst mal durchgequecked werden...


    Ciao Markus (Horny)

  • Danke erstmal für eure antworten!!!!!


    Also meiner ist der mit zwei anschlüssen.


    Horny: Wer echt super falls du mal schauen könntest ob du noch einen liegen hast.Überholen wer mich nicht so lieb, da das Gewinde von einem Bremsleitungsflansch ziemlich vernudelt ist.


    Gruß Tim

  • @ Tim:
    Auf dem HBZ ist erhaben eine Zahl drauf, ziemlich groß.
    Ist entweder 17, 19 oder 20. Sie steht für den Dm.
    Poste die mal, dann wird die Suche einfacher.

  • Hab eben nochmal nachgeguckt.Also auf dem HBZ ist nichts drauf zu erkennen. :( Ist aber auch schon ziemlich vergammelt.


    Könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen?


    gruß tim