Autoschrauber

  • Heut Abend um 21:15 auf RTL2 wird ein Taunus geschraubt. Nur zur Info

  • über Geschmack sag' ich jetzt mal nichts ;)


    aber was die Typen da abziehen, scheint mir ja eher Pfusch denn ernsthaftes Arbeiten? (Zierleisten werden "abgerissen", weil die Clipse "sich nach 23 Jahren mit der Karosse verbunden haben ?( ; Kofferraumschloss beim "Abschleifen" noch eingebaut und und und 8o )



    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen
    ...der jetzt weiss, warum er seine Taunen weitgehend original lässt :))

  • Rückleuchten GROßE KACKE
    Kühlergrill KOTZ
    Antennen sehe aus wie ein 18 jähriger den lappen gerade hat und sein taschengeld bei kotzloswki gelassen hat


    toten kopf aufn diff? ehh da hätte 24 carat gold drauf gemust


    kettenlenkrad ? wer hat jetzt keine klospülung mehr?


    hahah die kiste rockt und bläut wie sauuuuuuuu - da hätten sie statt der obigen dinge mal lieber den motor machen sollen und nen bleifrei kopf rauf bauen oder V6 rein, aber dann häts wohl eher das diff zerlegt .... :D

  • klar is das nur pfuscharbeit. läppisch abgeklebt und lackiert... das sauert kein jahr bis es platzt! aber so sah es scho krass aus 8)

  • "Der Motor läuft rund." - Klar, nur offenbar ohne Ventilschaftdichtungen.


    Schade um die schönen Felgen und überhaupt um den schönen Taunus im Originalzustand.
    Ein absolutes No-Go ;(

  • Geschmacksache! So isses! Voll mein Ding. Flammen , Skulls und Kettenlenkrad!
    Wenn sie für die Kohle den Motor gemacht hätten wäre auch keine schlechte sache aber hätte warscheinlich nich den von RTL2 gewünschten Unterhaltungsfaktor , ich kann mich auch irren.

  • Also ich fands ganz witzig.


    Falls es überhaupt schonmal jemand der hauptberuflichen Bedenkenträger mitbekommen hat: Das war die erste halbe Stunde der letzten 20 Jahre die einem Ford Taunus im TV gewidmet wurde. Das ist doch mal ne positive Entwicklung oder?


    Was nu wem gefällt und was nicht ist wie nicht einheitlich festzulegen.


    Ich fands gut. Klar, da gabs ne Menge Sachen zu meckern. Was ich mich frage ist aber immer nur, wie man den ganzen Kram eingetragen bekommt. Die machen ja irgendwie dann auch immer neuen TÜV drauf.


    Nächste Frage: Vielleicht kann Mevido, mit der besten Connection zu den Hauptakteuren, das mal klären: Was war denn das für ne Nabe bei dem Lenkrad? Von Grant gibts ja auch normale Lenkräder, da wär doch das mal interessant.


    Ansonsten war der Aufwand schon ok, war schließlich nur ein 3er. ...:D:D:D


    Als Anregung für alle 3er-Tuner fand ich die mit dem Chromdeckel verschlossenen Spiegelecken ganz gut, denn die Spiegel sind ja mit Abstand das ekelhafteste am 3er.

  • seufz, als er das so frisch geduscht aus der lackierecke kam, das hat mich so an meinen erinnert als ich ihn vom lackmaster geholt hab...so schön schwarz glänzend, makellos...und heute...tränen wegwisch.


    das mit dem umbau der heckpartie fand ich ja im ansatz schon ganz nett, aber dann nur diese leuchtdinger draufzubappen, nee,nee. hat eigendlich noch niemand solche dreiteiligen wie zb. beim mustang verbaut, irgend son ganz früher japannachbau vom mustang hatte die doch auch, muss doch möglich sein??


    ansonsten ist halt alles geschmacksache, besonders der grill. wenn da mal des schlupfhosenmannis rottweiler dran leckt...

  • Zitat

    Original von thor
    hat eigendlich noch niemand solche dreiteiligen wie zb. beim mustang verbaut, irgend son ganz früher japannachbau vom mustang hatte die doch auch, muss doch möglich sein??


    Die Celica´s aus den ´70ern?!?

  • celica! genau. ist mir einfach nicht eingefallen. dabei fand ich den mal richtig begehrenswert nachdem ich in irgend einer zeitung einen v8 umbau gesehen hab...

  • Jo sehr schöne Gefährte. Ein ehemaliger Nachbar von mir hatte einen im Rallytrimm. War ein echter Traum auf Rädern, allerdings so exotisch, das schon vor 10 Jahren die ersatzteilpreise jenseits von Gut und Böse lagen. So wird´s wohl auch weiterhin nur ein Traum bleiben....

  • na in frankfurt an der o. hab ich son teil zuletzt auf´n container bei nem schrotti gesehen, ist allerdings schon ein, zwei jahre her. und wenn ich da an diesen bluebird denke der mal in meiner strasse stand, bei welchem das blech sich nur vom leichten gegentippen wellte, so dünn war das, glaube ich auch kaum das da noch viele übrig sind welche der rost übersehen hat.

  • Na ja,


    war nich so ganz mein ding dieses headbangertöfftöff, wie schon gesagt, zusammengefuscht, aber besser als wenn er in die presse gegangen wäre


    Ich hab aber nen kindheitstraum gesehen,


    das BONANZAFAHRRAD


    das hätte ich gegen den fast toten taunus eingetauscht, bzw. ich wär einfach, als die besitzer den wagen abgegeben haben und das klasse B-fahrrad zum nach hausefahren bekommen haben; einfach nicht wieder hingefahren, die hätten den taunus dann ja wieder beim auktionsflohmarkt verkaufen können.


    Frank

  • Cooler link,


    Bonanzatreffen, gibt nichts was es nicht gibt, ganz schön abgefahren.


    Was hab ich in den 70ern meine eltern angebettelt das ich so nen gerät kriege, war damals aber einfach zu teuer


    Frank

  • Wenn schon andere Rückleuchten, dann von Ford : Die Klassiker vom Cortina MK I :



    Zum Knochentaunus:
    Ein paar nette Einfälle, geschmacklich nicht für jedermann geeignet, klar. Zum Thema Rostbehandlung ist keine Silbe gefallen - ist das jetzt eine geschminkte Mumie oder was ?
    In der Vorschau war doch was von Motortausch die Rede, davon gabs nichts zu sehen.