Nicht zu empfehlen

  • ist die V6 Wasserpumpe von Motomobil
    Keine 2 Bohrungen passten - jede musste nachgefeilt werden..


    *edit by se*

  • Die kaufen die auch nur in der Tschechei. Haste 'ne Schlechte erwischt, die Du überall anders auch hättest kaufen können. Passiert, dafür gibts den Umtausch.

  • haste sie umgetauscht? wenn nicht, selber schuld, händler hat grundsätzlich das recht nachzubessern oder auszustauschen. mit dem thread lehnste dich eindeutig zu weit ausm fenster, daher werd ich mal ein wenig editieren. das ganze fällt nämlich nur auf mich und das forum negativ zurück. danke.

  • ok - war vielleicht etwas übertrieben - ist aber nicht das erste Mal, das die Teile von dort nicht so passen - und Nachbesserung mit einem identischen Teil macht für mich keinen Sinn.
    zumal das mit der WaPu erst auffällt, wenn die Karre zerlegt ist und ich wohl kaum das alte Gedöns wieder ranbauen kann, um dann das fehlerhafte Teil umzutauschen - und auf Anruf
    beim Lieferanten die Antwort kam: das kann nicht sein, das hatten wir ja noch nie....

    Einmal editiert, zuletzt von sinnlos ()

  • Das ist kein sinnloser Beitrag !
    Hatte auch schon meine Probleme ! Bin aber trotzdem froh daß es den Laden gibt !

  • Trotzdem könnten die sich manchmal mehr Mühe geben. Hab da mal Krümmerdichtungen bestellt > Löcher für die Stehbolzen waren so eng dass das mehrlagige Material beim Draufschieben zerfledderte. Auch die Gummidichtungen für die Wasserkanäle hinterm Stirnraddeckel sind von sehr schlechter Passform. Für teuer Geld möchte ich auch ne annehmbare Qualität haben...

  • annehmbare qualität zu erhoffen ist gut
    aaaber wie schon zuvor gesagt sind es meist nachbauteile,mit meist qualitätseinbußen


    man könnte ja mal direkt beim freundlichen nachfragen
    so überhaupt noch was zu bekommen ist,dann über diese preise spaß haben


    und zu motomobil,schaut sich mal einer den laden an
    da sind fixe kosten da,die ja irgendwie erwirtschaftet werden müssen


    es gibt da,ohne jetzt namen zu nennen,
    ganz andere"teile-anbieter" für ford
    die sich als "die" spezialisten ausgeben+demendsprechende preise haben


    ein altes auto zu fahren bedeutet leider immer kompromisse einzugehen


    frohes schrauben trotzdem


    gruß transe79

  • Nur so zur Info: Die verschicken öfter mal Kram, der nicht passt. Aber nach Beschwerde hab ich immer das Richtige bekommen.
    Auch die werden halt manchmal über den Tisch gezogen. Leider leiten sie es manchmal weiter, statt sich selber beim Hersteller zu beschweren.
    Aber ich kenn deren Vertragsbedingungen nicht....

  • HAb letzt bei Ford ein Einlaßventil gesucht, nachdem der gute Mann gemeint hat den Taunus ab es nicht als 1300er hat er behauptet die Ventile seinen wohl gleich wie beim 1600er. Hab ihm erzählt daß ich ausreichend 1600er Köpfe liegen hab und schon selber auf die Idee kam das zu vergleichen, sagte er mir ich solle doch einfach den 1600er Kopf draufbauen. Das passt dann schon und zudem hab ich dann eh viel mehr Leistung.
    Ich war mit MM immer zufrieden, es gibt viel schlimmere Läden...

    Einmal editiert, zuletzt von Fordzilla ()

  • mal dazu....ich hatte ja mal maechtig aerger mit ner kent nocke die ich bei mm gekauft hatte. einige koennen sich viell erinnern.
    hab mir den cheffe geben lassen und mit dem ausgiebig diskutiert. anfaenglich mochte er mir nicht so recht entgegkommen, das aber nicht direkt wegen mir sondern weil die haeufig mit absoluten hobbyschraubern zu tun haben die ihr unvermoegen auf die teile schieben. mit wem das hier uebereinstimmt oder nicht ist egal. es ist eben oft der fall...
    nachdem wir alle fehler meinerseits ausschliessen konnten und die sich selber auch davon ueberzeugt hatten das es nicht mein fehler war wurde anstandslos getauscht.
    der andere punkt ist das mit dem aftermarket und der teilweise miserablen qualitaet...wie einige bereits anfuehrten kann man bei unseren autos froh sein das man ueberhaupt was bekommt. und was man anderswo und billiger bekommt kann man ja da besorgen.
    ein paar loecher nachfeilen find ich persoenlich aber nicht so schlimm...

  • mal dazu....ich hatte ja mal maechtig aerger mit ner kent nocke die ich bei mm gekauft hatte. einige koennen sich viell erinnern.
    hab mir den cheffe geben lassen und mit dem ausgiebig diskutiert. anfaenglich mochte er mir nicht so recht entgegkommen, das aber nicht direkt wegen mir sondern weil die haeufig mit absoluten hobbyschraubern zu tun haben die ihr unvermoegen auf die teile schieben. mit wem das hier uebereinstimmt oder nicht ist egal. es ist eben oft der fall...
    nachdem wir alle fehler meinerseits ausschliessen konnten und die sich selber auch davon ueberzeugt hatten das es nicht mein fehler war wurde anstandslos getauscht.
    der andere punkt ist das mit dem aftermarket und der teilweise miserablen qualitaet...wie einige bereits anfuehrten kann man bei unseren autos froh sein das man ueberhaupt was bekommt. und was man anderswo und billiger bekommt kann man ja da besorgen.
    ein paar loecher nachfeilen find ich persoenlich aber nicht so schlimm...

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    das war das wort zum sonntag !!


    gruß transe79

  • also ich habe schon einiges bei MM gekauft, die bleche paßten alle, und zwar echt gut, hatte da überhaupt keine probleme gehabt.
    ende der 90er jahre, als in deutschland fast niemand inet hatte, habe ich damals über telefon dort teile bestellt, und da war nie was unpassendes dabei.


    klar ist, wenn es teile sind, die nachgefertigt wurden, das es da vielleicht toleranzen geben kann, aber wer ne karre fertig machen will, wird damit schon zurecht kommen.


    ich bin jedenfalls zufrieden mit dem laden und froh, das es so einen laden überhaupt gibt

  • dem widerspreche ich ja nicht, es ging mir um das eine Bauteil .
    Re: ein bisschen Nachfeilen: wenn´s 5 Euro gekostet hätte, wär ja ok,
    aber bei einem Preis von 58 Euro für die WaPu kann man ordentliche Qualität erwarten
    Dazu kommt, dass ich die WaPu eben nicht selber gewechselt habe, da ich keinerlei Erfahrung mit abreissenden Schrauben habe.
    Das Nachfeilen hat mich mal eben eine Stunde Lohn gekostet - es gibt hier im Forum tatsächlich auch Leute, die nicht selber schrauben können....
    kann zu

    4 Mal editiert, zuletzt von sinnlos ()