Hohlraumversiegelung

  • der preis ist heiß
    aber das material kommt auch noch dazu (oder? das fett kann bei dem preis doch nicht mit drin sein ?( )


    na, um die türen ordentlich versiegeln zu können müssen die türpappen ab sein und die weiteren verkleidungen stören auch beim versiegeln

  • Tobi
    ne nix auslachen. hatte nicht viel zeit und hab mich nicht wirklich genau ausgedrückt.
    also, es ist natürlich am einfachsten ne Rohkarosse auf achsen zu versiegeln (keine verkleidungen, kein teppich) halt alle Hohlräume gut zugänglich. heißt also, je mehr an arbeiten neben der eigentlichen versiegelung notwendig sind, desto mehr zeit aufwand, was den preis steigert. innenausstattungsteile müssen z.t. demontiert oder mit folie abgedeckt werden (dieses fett spritz gerne mal zusätzlich dahin wo es nicht hin soll und so fettflecken auf schönen taunuspolstern8o ). das zum zusätzlichen aufwand.
    was die zeit angeht kann ich dir nichts genaues sagen. habe meinen taunus noch nicht neu versiegeln lassen, was aber auch mal not tut (der ist wohl mal vom erstbesitzer gemacht worden, aber wohl schon laaaange her). ich gehe mal so von gut zwei stunden zeitaufwand aus.


    so, was den preis angeht (also nu auch moritz)


    der mann hat zwar nen kleines gewerbe, die preise sind aber als entschädigung für eine nachbarschaftshilfe anzusehen:O
    das material ist in den preisen enthalten, m. s. fett kann man auch in grooooßen gebinden kaufen und ist dann entsprechend günstiger (nur welche einzelperson braucht schon 25kg, es sei denn man will nen lkw versiegeln;)
    und der zitrone ist auch ein freund alter karren, hat selbst diverse /8-benz, noch ein grund für gute preise.


    perfekt wäre es wenn ihr euch auch entsprechende klamotten mitbringt und vieleicht dort wo es angebracht ist mit anpackt. und zirone hat gegen kaltes bier sicher nichts einzuwenden8)


    könnt euch dann einfach über e-mail melden, ich schicke euch meine tel.nr. und wir machen das dann klar.


    genuch getextet
    gruß birger

  • Hallo Birger,
    danke noch mal für den ausführlichen bericht..also ich mache das auf jeden fall bei deinem Kumpel...welches Bier??? :O
    Also ich habe im Mai irgewie nen paar tage Zeit wo ich eh runterfahren wollte-dann halt über Minden! Kann leider hier nicht so hamer viel vorbereiten...meine Garage is in Dortmund!naja aber machen wir das dort halt zusammen...jo, das erstmal von mir!
    Das wars dann erstmal...Gruß Tobi 8)

  • Auch mal Interesse anmeld...
    Natürlich erst nach dem durchschweissen.
    Gibt's da eigentlich Mengenrabatt ? ;)
    Ich hab ja hier nun mal zwei Taunen stehen die, wenn es soweit ist, nur mit Fahrersitz bestückt gebracht werden würden.

  • die türverkleidungen sowie die rückbank und den beifahrersitz könntest du selber ausbauen und ohne nach minden fahren, ist meines wissens nicht illegal

  • hmmmm....vorbereiten !?


    wer schon mal gesehen hat, was sich IN einem Schweller so alles verbergen kann, wird wissen, was ich jetzt meine: Auto auf z.B. Auffahrbühne/Rampe fahren. Ist jetzt kein Witz!Loch in A-Säule unten und hinten... Dann den den Schweller mit Wasser (am besten heiß) fluten, fluten, fluten. Dann das ganze nochmals in die andere Richtung. Dann Fertan rein...nach Anleitung warten...dann wieder spülen...und erst dann: Mike Sanders Fett...Loch in A-Säuleund hinten mit Kunststoff/Gummistopfen schliessen...


    Macht man(n) das nicht, hat in der Falz noch Pollen/Sand/Staub/Dreck-Gemisch - möglichst noch feucht - und bläst dann das Fett drüber, könnt ihr euch ausmalen, was UNTER dieser dann eventuell luftdicht abgeschlossenen Versiegelung im Zeitraffertempo passiert ?(


    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen

  • das schöne am mikefett ist aber daß es immer und ewig kriecht was man bei dem rostkombi den ich hier jetzt stehen hab auch gut an der kotflügelauflage sehen kann. außerdem ist es in der lage wasser zu unterwandern, dennoch sollten die vorhandenen 50kg rost natürlich vorher aus dem schweller

  • hey moritz, du wolltesr das ja auch ebi zitrone machen, kann man ja verbinden..kann ab pfingsten und die woche drauf....was meinste?klar mit absprache mit birger und zitrone...
    Gruß Tobi 8)

  • Nur sollte man für die Aktion mit dem Schweller fluten eine sehr gut beheizte Garage haben oder besser noch eine Lackiertrockenkabine, sonst kriegt man das doch im Leben nicht mehr trocken. Übrigens hat Fertan im letzten Markt Test schlecht abgeschnitten. Das Fett ist mit der Schicht Fertan vom Rost abgefallen, toll.


    Tut mir leid, aber bei mit schüttelt sich alles wenn ich von Wasser im Schweller lese. Ich bin da mehr für Druckluft ausblasen, dann Fett oder Wachs drauf und gut ist. Bin bis jetzt nicht schlecht gefahren mit der Methode.
    Gruß Pascal

  • Hallo Birger, leider kann ich dich nicht per mail erreichen...naja wäre klasse, wenn du das hier liest meld dich mal bie mir....hat nasonsten jmand kontakt zu ihm?
    Gruß Tobi

  • hi tobi


    schick ihm doch ´ne PN (da is so´n button in jedem beitrag eines jeden registierten)
    bei mir wird sich das mit dem versiegeln auf jedenfall noch etwas hinziehen