Juhuuu, mein Sommerwagen ist gekauft !!!

  • Hallo,


    habe heute ganz spontan meinen Sommerwagen für die Monate 05-08 gekauft. Es ist ein 2.0L V6 und L-Ausstattung. Wagen ist kein Museumsstück, aber TÜV 11/06 und das beste: 1. Hand und 47000 Km, Dame Jahrgang 1912.
    Am WE hole ich den Wagen ab, dann kommt ein 2.8er Vergaser und das gute verst. 4-Gang-Getriebe rein, ansonsten wird am Wagen nichts passieren.
    Ich wollte schon immer einen 2er haben, wenn es noch nen 2-Türer ist noch besser.


    Hier ein Bild vom Wagen


    Grüße, Tomas

  • dat is ja mal selten. ne IIer 2TL. glückwunsch! sieht aus wie nen aufgepumpter TIII ;) gefällt mir gut.

  • Hi!
    Herzlichen Glückwunsch Tomas!!! Ein 2türiger MK2 ist noch seltener als ein MK1. Ich habe vor längerer Zeit mal einen MK2 2tl geschlachtet da Blagen auf dem Dach herumgesprungen sind, die Scheinwerfer eingeschlagen haben und und und. Der Wagen war fast rostfrei, nur unterhalb der Heckscheibe war er durchgerostet. Mittlerweile würde ich sowas nicht mehr schlachten.
    Viel Spaß mit Deinem neuen Sommerauto!!!
    mfg Darki

  • Hallo und Gratulation zu dem Wagen und der Entscheidung der Motortransplantation.Mein Vater hatte mal einen 2 liter.War ne ziemliche Gurke.Danach gabs 2,8i's.Peter.

  • feine sache das!!!
    glückwunsch zum neuen prödel ;)  
    den motor willst ja gewiss eintragen lassen :D , damit das ganze nicht so furchtbar billig bleibt :D

  • Glückwunsch!!!
    Cruíse Cruise durch den Sommer.
    Viel Spaß mit dem Schätzchen.
    Gruß

  • Zitat

    Original von Christian
    Der ist schweine-selten als 2-Türer.....


    Schön bewahren und pflegen!!!!


    Christian


    quatsch der tomas schlachtet doch alles was nicht mindestens 2+ ist ;)

  • Der sieht echt sehr fein aus. Ich hab noch nie einen 2-türigen Granada gesehen, weder im netz und "in echt" schon gar nicht. Viel Spass damit!!

  • Nene, der wird auf keinen Fall geschlachtet. Den fahre ich erstmal die nächsten beiden Sommer, offiziell natürlich auf 2.0 V6. Das Geld kann ich auch gut und gerne an anderer Stelle verprassen.


    Wagen ist Bj. 11/78, heisst in knapp 3 1/2 Jahren H-Kennzeichen. Die nächsten beiden Sommer sind ja Dank TÜV kein Problem, dann ein Jahr einlagern, etwas schöner machen und dann ab zur H. Das sind erstmal die Pläne, den Motor samt Getriebe behalte ich dafür natürlich.
    Vom Zustand her ist der Wagen eher 3 bis 3-, aber mit sowas kann ich auch leben, auch wenn Moritz das nicht so recht glauben mag...
    Schön ist auch, das er schon den V6 hat, wenn auch offiziell "nur" 2.0L. In der Regel gab es die als 1.7er, das war die Standartmotorisierung für den Wagen. Laut Vorbesitzerin hat der Wagen nur 2.0L bekommen, weil sie die Servolenkung wollte und die gab es erst ab 2.0L.
    Mit im Kaufpreis enthalten ein kompletter DIN A4-Ordner mit Unterlagen und allen Rechnungen - vom Neuwagen-Kaufvertrag bis zur letzten Rechnung im November zum neuen TÜV. Das nenne ich mal ne lückenlose Historie ...


    Freitag holen, dann die nächsten Tage den Motor umbauen und ab 01.05. zulassen - endlich wieder ein normales Auto fahren ...


    Bis denn,
    Tomas

  • Wie geil - Traumauto, der IIer in seiner schönsten Form. Schade, dass so selten vorhanden. Man stelle sich vor, wie ein Coupé vom IIer ausgesehen hätte :))

  • Zitat

    Original von Tomas
    auch wenn Moritz das nicht so recht glauben mag...



    ich hatte doch schon ;)
    aber ich kann noch mehr ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)  
      8o 8) :D


    ne im ernst glückwunsch, jetzt haste auch endlich ein ordentliches alltagsauto ;) und eine fast-gummimatte noch dazu :P  
    viel spaß damit :] , schönes dingen!!!

  • Hallo Tomas,
    herzlichen Glückwunsc zu Deinem neuen Sommerauto.
    Echt ein geiles Teil.


    Gruß Daniel

  • Hallo Tomas,


    herzlichen Glückwunsch zu dieser seltenen Version des Granni MK2.


    Ich habe da auch noch einen 2-Türer in der Halle stehen.


    79er Granada 2,3 L, Inkagold, schwarzes Venyl-Dach, Automatik.


    Leider zu wenig Zeit, um mich drumm zu kümmern. Würde ihn daher gegen Gebot verkaufen. Also falls jemand Interesse hat.


    MFG


    Schnorf