Dulle und Karlos - logiksicherer Fred

  • ....ich merke schon, Club der Sierra-Freunde hier:crying


    Die Ärmsten werden von euch ja garnicht gemocht :thumbsdown Ich glaube ich bin hier falsch :hexweg:

    Ideales Winterauto...2.9er.....Sperrdiff.....ich versteh schon :se:

    Klar, die Technik hebt man auf, vielleicht findet sich ja irgendwas, wo es sinnhaft reinpasst und erhaltenswert ist. Hatte der auch Frontscheibenheizung? Soll es angeblich gegeben haben, habe aber noch die von wem gehört, dass er eine hatte ...

    300,- ....2 Jahre später und sie würden für das Ding 3000 haben wollen, da die Leute denke, dass sie trotz Löchern in Basketballformat denken sie haben den heiligen Gral...

  • Der hatte tatsächlich mal Frontscheibenheizung, die Scheibe wurde aber schon mal gegen eine Standardscheibe getauscht.

    Und der war wirklich unrettbar.

    Mir war klar das ich den nach dem Winter ausschlachten werde.

    Das 93er Armaturenbrett und die Tür Pappen hab ich natürlich auch behalten.

    Den Aufkleber auf der Haube hatte er schon.

    dsc_2314d2stq.jpg

  • seit Dezember 2014 mit meinem 75er Granada mk1 zuverlässig jedes Eis und jeden Schnee souverän gemeistert, sogar an Steigungen mit Rücksetzen am Hang und erneutem Anfahren quer vorbei an modernen Plastehaufen hochgedriftet..hach


    seit letztem Jahr fahr ich bei Salzstreugefahr dennoch lieber meinen e38 730i

  • E38 730i hab ich ja letzten Winter gefahren weil er halt da war. Aktuell fährt die Frau damit, sie hat ihn ja auch als Winterhure angeschafft. Aber sie hasst ihn, zu viel Elektronik drin.

  • haha die Ex Winterkarre meines Hallennachbarn...

    hatte nen einzigartigen Sound :irre:

    :pazzi:

    Ja, den Auspuff habe ich getauscht. Hatte keinen Bock auf die Rennleitung, wegen des knapp 50cm langen Risses in der Frontscheibe. Deswegen hab ich ja auch die vordere Stoßstange getauscht. Für hinten lag leider keine mehr rum.

  • Was ich diesen Winter fahren werde weiß ich aber noch nicht ganz genau, aktuell hat nix TÜV, denke mal den IIer-2.8i-Turnier, da muss fast nix mehr dran getan werden zur Plakette, Frau wird wieder den Winterbenz (300CE 124) fahren, ist grad weg für TÜV.

    Falls ich bei dem Audimüllhaufen (96er S6 Quattro Avant) das Schiebedach geschlossen bekomme, darf der auch gerne wieder im Winter ran, im Sommer springt der eh nicht gut an (der Anlasser mag keine Wärme).

    Was ich auf keinen Fall fahren werde, ob nun Sommer oder Winter, ist ein Error, sowas kommt uns nicht auf den Hof.

    Ich hab hier noch ziemlich toten Einser-Granada stehen, dafür ist ganz fein ein XR4i gestorben, so hat der Motor es viel schöner als in seinem ersten Leben.

  • Ich schütze meinen 84er Granada mit einem 85er Sierra vor Salz...Der hat 300,- gekostet war 14 Jahre abgemeldet, einmal Reifen, Bremsen komplett und fettige Hohlraumversiegelung hat er mich am Schluß genau 997 Euro inkl anmelden, Kennzeichen, TÜV und H Abnahme gekostet. Und jetzt dieselt er gemächlich mit seinem 2.3 Saugdiesel und 67 PS durchs Land...

  • Zurück zum Turnier:

    der Innenraum ist drin, man kann sich auf Velour betten.


    Vernünftige Felgen hat er auch bekommen



    Neuer Auspuff ab Flammrohr liegt bereit. Nun warten wir auf das Automatikgetriebe.

    Traverse, Kickdowngeraffel, Ölleitungen, Starterkranz, Wahlhebeldurchführung, Pedalblock und Tachowelle liegt bereit.

    Automatikkühler ist schon drin.

  • Wenn man schon zig Granadas zusammen geschraubt hat weiss man ja eigentlich wo alles hin gehört.

    Die Innenausstattung hat aber etwas mehr Zeit beansprucht als sonst: ich musste erst mal alles aus verschiedensten Ecken zusammen suchen. Eigentlich weiss ich zum großteil immer wo alles ist, auch wenn es für Außenstehende bei mir etwas-sagen wir mal- überladen aussieht.

    Dies hat den Großteil der Arbeit am Mk1 Turnier ausgemacht. Nach 6 Jahren haben sich aber nun fast alle Teile angefunden.

    Ob es wirklich die Teile waren welche für dieses Fahrzeug bestimmt waren bleibt teilweise fraglich...


    mobile.239.sharede2jt1.jpeg

    wer die Wahl hat, hat die Qual


    mobile.240.sharedc5kvx.jpeg

    mobile.241.sharedw7ku7.jpeg

    mobile.242.sharedniksw.jpeg


    mobile.243.shared9cjam.jpeg


  • Der Turnier ist soweit fertig und wurde heute abgeholt








    zwischendurch kam Besuch









    dann gleich mal den nächsten Kanditaten angehoben, so dass es direkt weiter gehen kann