Wie kann ich den Tacho abmontieren?

  • Kann mir jemand da helfen?
    Ich habe es schon fast heraussen. Es hängt nur mehr die Tacho Seil. Wie geht das Teil runter?

  • Den weissen Ring zur Seite drücken (zu welcher musst Du probieren, merkst Du aber) und einfach abziehen.

  • Moin,
    hatte das gleiche Proplem. Bei meinem ist die Tachowelle irgendwie mit dem Anschluß verschmolzen. Fragt mich nicht wie! Man sah richtig wie das Metall verlaufen ist und aus dem Anschluß quoll (komisches Wort). Naja da ich beides (Tachowelle uns Amaturen) wechseln wollte ging das schon. Aber zu Anfang hatte ich auch Probleme - bis Dieter Korp weiter half - und das Forum natürlich.

  • Aloha,


    jau, das ist echt kniffelig. Beim ersten Ausbau hab ich schon verzweifelt aufgeben wolllen... und erst beim Einbau!!! :O


    Aber nachdem ich den ganzen Krempel nun schon zum 5. Mal ab- und wieder anbaue, kommt doch eine gewisse Routine auf...


    1. DZM kaputt
    2. Beleuchtung (Birnchen) hin
    3. Tacho kaputt
    4. Tacho kreischt und will mit Nähmaschinenöl beruhigt werden
    5. Nächstes Birnchen kaputt.... grmbl.


    Aber ich werde immer schneller! :D



    Liebe Grüße, Bonnie & GXL



    P.S. Dicke Empfehlung an retep: bei eBay schleunigst Herrn Korp's "jetzt helfe ich mir selbst" ersteigern, kostet nur ein paar Euro und hilft ungemein.

  • Danke für den Tipp! Ohne euch währe ich hoffnungslos verloren. Dank eueren hilfe habe ich die ganzen schläuche ausgebaut! Das mit die Birnen versuche ich so zu lösen dass ich alle gewechselt habe. Irgendwie macht dieses rumschrauben total viel spaß!!! Ich freue mich schon auf das zusammenbauen!
    Gruß Peter