Schicke Zierleisten Taunus 3

  • ...gibt es nicht, werden die meisten sagen.


    Dennoch: Zombie hatte mal angeregt ich solle mir lieber Zierleisten dranschrauben als die Haltenippel- und Löcher entfernen zu lassen, kost ja auch Geld wenn mans nicht selbst kann.
    Ich denk jetzt echt drüber nach - wenns denn schöne Zierleisten gibt. Am besten mit Chrom, hab ja auch die 2er Stoßstangen dran.
    Bietet ma was an, aber nicht den ollen Plastikscheiß in schwatz, den hab ich selber noch. Muss auch nicht Taunus 3 sein, wenn vom 2er was schickes passt ist auch ok. Sollte halt die Haltenippel und Löcher an Türen/ Kotflügeln komplett abdecken.
    Am besten mit Halteklipse und Co.


    Achso, Taunus 3, Zwotüra.


    Muchas gracias!

  • Meinst du die Löcher von der 3er Stoßstange vorn? Gibt es da überhaupt Zierleisten?
    Die Zierleisten rundum gibt es meiner Meinung nach nur in schwarz...

  • Ich hab mal nen Taunus II bei autoscout gesehen der da vorne Zierleisten hatte - ob die original waren weiß ich nicht.
    Wenn man die kleine Stelle ausklammert müsste es doch Leistenpakete geben die nicht komplett schwarz sind, oder?

  • Je nach Baujahr gabs am 3er auch die GL-Zierleisten vom 2er.
    Aber die sitzen halt genau unter der Kante und nicht, wie die breiten 3er Leisten, obendrüber.
    Damit verdecken sie auch die Nippel und Löcher nicht.

  • ...ok, dann Plan C: wie siehts denn mit T3 Ghia Front- und Heckstoßstangen aus? Inkl. dieser Hörner, aber ohne WiWa Funktion. Im Idealfall sogar mit diesen runden Hella Scheinwerfern... Hätte da jemand was auf Lager?

  • Stoßstangen sind immer gleich, Hörner sind Zubehör. Scheinwerfer, wenn original, sind nicht an der Stoßstange dran, sondern an extra Haltern die mit der Karosserie verschraubt werden.

  • Ohne Hörner sieht's besser aus... Und viel Spaß bei der Suche nach den Originalhalterungen für die Zusatzscheinwerfer. ;)


    <----