Taunus startet nicht mehr !?!

  • Hi,


    Meine Taunus I (1,3 Bj.75) ist die Ganze Zeit gut angesprungen.
    Doch plötzlich von einem Tag auf den anderen hört man nur das klacken des Anlassers und nichts passiert. Während des Startversuches geht anscheinend Strom auf den Motor da man sich die Finger verbrennt wenn man an das Shokekabel was am Vergaser anfängt rangreift. Es steigt sogar eine Kleine Rachwolke am Vergaser auf. Den Anlasser(und Batterie) hab ich schon ausgetauscht, hat aber nichts gebracht. Weiß net mehr weiter. Muß wohl eine Stromsache sein, kenne mich aber leider nicht damit aus.
    Wäre dankbar über produktive Vorschläge.


    Gruß
    fauli

  • Das erste nachdem ich immer schaue ist:


    1. Hat ein Marder die Zündkabel angefressen?
    2. Benzinleitung vom Vergaser ab, kurz den Anlasser betätigen und schauen ob Sprit kommt.
    3. Zündfunken prüfen, Handschuh anziehen, einen Zündkabelstecker von der Zündkerze abziehen, Anlasser betätigen und Zündkabel an Masse halten.
    Wenn du einen Zündfunken siehst, funzt die Zündung.
    4.Wenn das alles funktioniert, liegt es höchstwahrscheinlich am Vergaser...Schwimmer oder so.


    Probiers mal und sag Bescheid.


    Viel Glück ;)

  • Aloha,


    WENN du einen elektrischen Choke hast, könnte es auch an einer defekten Zündspule liegen...


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Hi,


    es lag an der masse:rolleyes:. Hab sie überbrückt und schon ging er wieder. War wohl vorher glück das er lief.
    Danke für die schnellen tips!


    Gruß Fauli