Mindestpreis/reserve price neu bei ebay

  • Zitat

    Original von Streetracer


    Da werden's sicher einige Selbsthochbieter weniger werden....oder?




    das schon, aber dann werden auch die Schnäppchen bei "ehrlichen " Verkäufern weniger ;(

  • Ich hab den Sinn davon schon bei ebay USA nie wirklich verstanden. Wenn ich nicht will, das mein Auto/sonstwas für weniger als x weggeht, setze ich halt den Startpreis bei x an. Wie schwer ist das??

  • Man spart ein paar Cent/Euro/Dollar bei den Einstellgebühren, kann ja bei nem Fahrzeug wohl einiges ausmachen. Aber dann verkauf ichs halt nich über Ebay. Von daher find ichs auch absolut überflüssig.

  • find ich auch, e-bay soll ja auch son bischen abenteuer und spannung sein ;)  
    ein restrisiko besteht immer wenn man dinge zu 1euro start preis vertickt !
    wenn's grad niemand braucht ............. dann kann's schonmal bitter werden.
    Taunus teile werden auch preiswerter hab ich den eindruck !?
    wahrscheinlich haben schon alle was sie so brauchen !?

  • Zitat

    Original von jonas
    Ich hab den Sinn davon schon bei ebay USA nie wirklich verstanden. Wenn ich nicht will, das mein Auto/sonstwas für weniger als x weggeht, setze ich halt den Startpreis bei x an. Wie schwer ist das??


    1.Ein Artikel mit mehreren/vielen Geboten weckt mehr Interesse als ein Artikel, der gleich mit dem Mindestpreis reingesetzt wird.


    2.Ebay verdient doppelt, da Artikel die aufgrund des Mindestpreises nicht verkauft werden, höchstwahrscheinlich nochmals reingesetzt werden.


    Klingt blöd, ist aber so.


    Gruß daniel