82er Heckklappendeckel vom Lim. auch auf Coupé

  • Hallo Leute,


    nachdem mir heute für sehr kleines Geld ein 82er Taunus
    Coupé (Modell Europa) in die Hände gefallen ist, geht auch
    schon die Suche nach Ersatzteilen los. Leider hat der
    Kofferraumdeckel mit einem Baum Bekanntschaft
    geschlossen, ebenso auch die Stoßstange. Da die Dellen
    doch etwas schlimmer sind, gehe ich davon aus, dass ein
    neuer Deckel her muss. Würd denn der von der Limousine
    passen oder geht nur der vom Coupé?


    Dank für eine Antwort.
    Gruß
    Steffan

  • hmm... ist jetzt die frage, was er mit modell "europa" meint. das europäische "coupe" - also die 2-türige Limousine (die als Mustang tatsächlich als Coupe gehandelt wurde) oder gabs nen sondermodell "Europa"? Meines wissens höchstens beim Golf. Also gehen wir zurück zur 2-türigen Limousine:


    Alles vom IIer und IIIer ist kompatibel an Kofferdeckeln. alles der gleiche mist!


    :O

  • Hi,


    das es die gleichen Deckel sind klingt schonmal gut.


    Modell Europa - ebenso eine aussage des alten Halters.
    Fahrzeug war Erstbesitz. Er sagt, dass angeblich die
    Wölbung der hinteren Kotflügel mit dem Modell "Europa"
    zu tun haben solle.


    Wegen der Altersfrage - Zugelassen wurde er das erste mal
    82. Baudatum war dem Halter nicht bekannt. Es ist aber die
    letzte Variante mit breiten Rückleuchten und den vorderen
    Blinkern um den Kotflügel herum...


    Gruß
    Steffan

  • Zitat

    Er sagt, dass angeblich die
    Wölbung der hinteren Kotflügel mit dem Modell "Europa"
    zu tun haben solle.


    ?(  
    Kannst du mal bilder machen, das würde mich mal interessieren?!


    Du meinst mit Coupe also eine zweitürige Limosine, oder ein richtiges Coupe?! Kann ja auch sein, nur rein theoretisch, das der vorbesitzer sich das Coupe in Argentinien geholt hat. da gabs den 3er nämlich als "richtiges" Coupe...

  • Ein Sondermodell "Europa" gab's, aber nur als 2er, gerne auch mit 2 Türen, dann stimmt aber das Baujahr nicht. Oder ist's ein übriggebliebener 2er, der erst 82 zugelassen wurde...? Fragen über Fragen...


  • Also er sieht aus wie der Rote im letzten Beitrag oder wie
    die Nummer 2 im davorigen.


    Für mich ist das ein Coupé, wegen der zwei Türen. Wenn
    dem anders ist, lass ich mich gerne umstimmen. :-)


    Wegen dem Sondermodell - die Aussage stammt halt vom
    ursprünglichen Halter. Die Optik entspricht aber dem 3er.
    Taunus. Aber mal blöd gefragt - kann man die vorderen
    Kotflügel vom 2er an den 3er setzen? Natürlich mit den
    entsprechenden Blinkern..


    Gruß
    Steffan

  • ja man kann die kotflügel tauschen. allerdings muss man dann noch zusätzlich die halterungen für die stoßstangenecken dranbasteln. oder die vollmetallstoßstange vom IIer nehmen...


    Se

  • Zitat

    Original von Se
    ... allerdings muss man dann noch zusätzlich die halterungen für die stoßstangenecken dranbasteln. ....


    Welch ein Verbrechen..... ;) Wenn schon, dann bitte mit 2er Stoßstangen.

  • Zitat

    Original von Captain
    Für mich ist das ein Coupé, wegen der zwei Türen. Wenn
    dem anders ist, lass ich mich gerne umstimmen. :-)


    Tja leider denken viele Leute das alles was zwei Türen hat ein Coupé ist. Oftmals kommt es da auch zu Mißverständnissen. So hab ich auf einem Treffen schonmal zwie Leute darüber streiten sehen ob es sich bei dem Granada I 2türer nun um eine Limousine oder ein Coupé handelt. Erst als sich ein 'echtes' Coupé daneben stellte verstummte der vorher ernergisch wetternde Typ der die 2türige Limo die ganze Zeit als Coupé bezeichnete.

  • also beim taunus wird der 2-türer ja auch als 2-türige limousine bezeichnet. beim mustang ist dagegen eben diese 2-türige limousine das coupe! und das fastback eben das fastback, welches wir als coupe bezeichnen würden... tja, so is das...

  • Naja - man lernt nie aus... Ich find ihn trotzdem schön!


    Jetzt geht nur die Teilesuche los. Er soll wieder richtig schön
    werden, was ein klein wenig Areit erfordert. Z.B. bekommt
    man noch den Prallschutz vom Armaturenbrett, denn der hat
    zwei Risse.. :-(


    Gruß
    Steffan

  • also normal ja - die dinger sind meiner erfahrung nach unempfindlich. sollte sich was finden lassen hier im forum. setz das mal unter "suche"