Stoßstange HECK-TC2 (wahrscheinlich)

  • Bei dem Kauf meines TC3 im letzten Jahr habe ich einige Teile dazu bekommen.


    Dabei war auch eine NEUE Chromstoßstange (offenbar aus der Apotheke, klebte noch ne Teilenummer dran) mit Vorbereitung für die Gummi bzw. Plastikleiste, aber die Leiste selbst oder irgendwelche Hörner usw. sind nicht dabei.


    Die Vorbesitzer haben mir die Stoßstange mit dem Hinweis mitgegeben, sie sei für den TC3. Ich habe das gute Stück erstmal unausgepackt in den Keller gestellt. Wie sich jetzt herausgestellt hat, ist das Teil offensichtlich für den TC2!!! :D


    Gibt es jemanden - bevorzugt aus NRW - der zufällig eine NEUE HINTERE Dreier-Chromstoßstange (für dreiteilige Leiste und Hörner) abzugeben hat und dafür meine nehmen würde? Dann könnte man über einen Tausch reden. An pickeligen oder verbogenen Teilen bin ich allerdings nicht interessiert.


    Ansonsten werde ich das Teil in Kürze gegen Geld anbieten. Fotos werden in Kürze nachgereicht...

  • So, ich habe mich heute mal aufgerafft und Bilder von dem guten Stück gemacht. Ich gehe mal davon aus, dass es sich in der Tat um eine Heckstoßstange vom TC2 mit Vorbereitung für die (nicht vorhandene Gummileiste) handelt. Auf den Bildern sind einige Schlieren zu erkennen, dabei handelt es sich jedoch nur um Staub, den ich in Kürze schonend entfernen werde. Das ganze Teil ist UNBENUTZT, SOWIE KRATZ-, BEULEN- und ROSTFREI. Anbauteile wie Halter oder die vielgesuchte Gummileiste habe ich allerdings nicht zu bieten.


    Das Teil wird in Kürze zum Verkauf angeboten, eine Hausnummer werde ich noch nennen.





  • und wie immer: Achtung - auch beim IIer gibt es 2 Ausführungen der Stoßstangen:
    1) 01/76-08/77 mit 1-teiliger (Weich-) Gummileiste (die ist glatt)
    2) 08/77-08/79 mit 3-teiliger (Hart-) Kunststoffleiste (die ist genoppt/geriffelt)



    Deine ist wohl die 2)-te Ausführung (erkennbar an den grösseren rechteckigen Löchern, in die die Leiste geclipt wird...)


    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen



    edith weil bei oldcars schlau gemacht ;)

  • Danke für die genauen Infos, Jürgen! ;)


    Also, wer Interesse an der Heckstoßstange hat, um zum Beispiel seinen TC2 in Topzustand zu bringen, kann das Teil für 70,00 Euro (ohne Versand) haben.


    Der Preis wird sicher zu einem Aufschrei führen. Allerdings weise ich nochmals darauf hin, dass es sich um Neuteil aus der Apotheke handelt, die dafür übrigens 138,00 Euro haben will und b.a.w. nicht liefern kann!