mlawieder sóeiniges

  • und zwar nen paar kleineigkeiten ! ...sind aber bestimmt rar !


    - diese von außen die dichtungsweiste an der scheibe , und zwar aus chrom ... für nen 4 türer


    - bremsen , vorn .... dh schieben , beläge ... und ich wollt mal wissen wass man so in sachen innen belüftete capri scheiebn machen kann ?? und ob des sehr viel umbau is ...


    - zusatzscheinwerfer .. für dern 4 lichtrigen grill vom gxl ...


    mfg nils

  • hi nils,


    bei den belüfteten scheiben vom capri musst du gar nix umbauen, die passen direkt . die bremssättel allerdings must du vom granada nehmen, die haben den vorteil das die fläche vom bremsbelag wesentlich grösser ist als die vom capri. den sattel musst du dann mittels unterlegscheiben ( wie auch beim 2,8i capri granada )
    auf der nabe vermitteln.
    die standart bremsanlage vom taunus ist bis ca. 180 ps zugelassen, deswegen musst du nix umbauen.


    die scheiben kann ich dir für 89 euro im satz anbieten
    die sättel vom 2,8i granni für 129 und die passenden beläge für 26 euro der satz.


    der matze

  • Hi,
    normale Scheiben kannst Du von mir haben. Für 29 Euro (neue natürlich).
    jj
    Tel.: 02374-924887

  • watt wer bist du denn ? .. nichtmal genug "eier in der hose" um nen namen zu hinterlassen , dass einzige was diese komischen verschreibereinen verursacht ist , wenn man schnell schreibt ... und wenn manns nicht so gut kann isses numal so , dass ein paar worte nicht der "deutschen" rechtschreibung entsprechen , ich kann aber auch L A N G S A M


    nils


    nun zu den bremsen ... ner neue satz scheiben interessiert mich ! die teure capri und granada fraktion nicht ...mit nem 68 ps motor währ das nicht nötig


  • Hi Matze,
    sind die Dinger alle neu?


    Dann hätte ich evtl. Interesse.


    Gruß Daniel

  • wenn dani kein interesse mehr hat,würde ich mal hallo sagen wollen.


    bis 180 ps sind die normalen scheiben ausgelget?hmmm....da brauch ich mir ja beim 2,9 i garkeine sorgen machen.der hat ja nur 107 kw :O

  • Zitat

    Original von John



    bis 180 ps sind die normalen scheiben ausgelget?



    Ja, es gibt ein Gutachten vom 2,3er May Turbo mit der serienmäßigen Bremsanlage.


    Man hat wohl damals andere Anforderungen an die Bremsen gestellt. 8o

  • dann kann ich mir ja eigentlich das geld sparen. :]

  • ...wie man´s nimmt John.


    Die Bremsen sind ja mit 108/114 PS ja schon überfordert.(...nach heutigen Maßstäben gesehen)


    Ich bin der Meinung, daß einem die Sicherheit einiges wert sein sollte.-----------> 2,8er Bremse

  • so gesehen hast du recht.wenn ich mal welche bekommen sollte,werd ich sie einbauen.ich halt einfach mal die aucgen offen :O